Es ist kompliziert

Architektur (B.A.)

Die zukunftsorientierte Richtung und auch der Fokus auf regionale Projekte, den ländliche Raum und doch ein bodenständiger, realistischer Ansatz ist sehr lobenswert.
Leider ist es trotzdem so, dass der Studiengang sich sehr verselbstständigt hat, jeder macht was er will und von einer Prüfungsordnung hat hier noch niemand was gehört was leider oft auf Rücken der Studenten ausgetragen wird. Andererseits ist der persönliche Kontakt zu den Professoren wirklich etwas Besonderes. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeit, Zeit, Zeit

Architektur (B.A.)

Müsste ich mein Studium in 5 Worten beschreiben, wären es: zeitintensiv, praxisnah, lebending, nervenaufreibend und wundervoll.

An der Hochschule Coburg legen wir großen Wert auf praxisnahe Inhalte. Hier heißt es „Abgabephase“ statt „Prüfungsphase“. Pläne zeichnen, skizzieren, Modelle bauen statt stundenlang aus Büchern lernen. Für mich persönlich das Traumstudium. Ein Studium in dem man gerne Zeit, Detailarbeit und Herzblut reinsteckt und auf Schlaf, Freizeit und Halligalli verzichtet. Ich bin sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte

Architektur (B.A.)

Im Grunde ein gutes Grundstudium mit den Inhalten, die es im Berufsleben später braucht. Allerdings teilweise eine etwas konfuse Organisation. Die Bibliothek ist gut aufgebaut der Campus und die Zusammenhalte unter den Studenten fantastisch!
Keine zu große Hochschule, was das ganze familiärer macht.

Familiäres studieren

Architektur (B.A.)

Kleiner Studiengang bei dem sich die Dozenten um jeden bemühen. Durch mehreren Zeichensäalen und Werkstätten ist für jeden ein Platz zum arbeiten sicher. Der Materialverkauf in der Hochschule ist ein echter Luxus, vor allem in den Abgabenphase. Highlight im Jahr sind neben der Weihnachtsfeier auf jeden Fall der Design Campus Open.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023