Standort einer Uni spricht nicht für seine Qualität

Architektur (B.Sc.)

Viele sind vom Standort begeistert: HafenCity! und das Gebäude ist ja auch ein architektonisches Kunstwerk.. ja, ja, next! Das bringt doch alles nichts, wenn die Uni als Universität wenig bis keine Qualität hat. Der Architektur-Studiengang befindet sich z.Z. in einer katastrophalen Situation. Die Gruppen sind überfüllt, sodass Profs sich nicht in der Lage sehen, unter solchen Bedingungen sich an die Prüfungsordnung zu halten (die Hälfte der Studis mussten den Raum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einschätzung der HCU

Architektur (B.Sc.)

Ich bin Erstsemester Architektur und bin passend zur komplett neuen Studienordnung an die HCU gekommen. Im deutschlandweiten Vergleich schnitt die Uni nicht so gut ab (als ich mich in der Bewerbungsphase orientiert habe, fiel mir dies auf) jedoch wollte ich unbedingt in meiner Stadt Hamburg bleiben. Bis jetzt gibt es sowohl sehr gute Fächer als auch gegenteiliges. Demnach hat mir das Ranking wohl doch nicht ganz unrecht. Die anderen Unis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zielstrebiger geworden, selbständiger

Architektur (B.Sc.)

Unorganisiert, anspruchsvoll, sehr viel Gruppenarbeit, unzuverlässige menschen, Zeitaufwendig.. fast kein privat leben mehr, sehr viele ausgaben für Modelle und Drucke sonst ist es eigentlich sehr interessant und die Leute sind cool drauf sowie auch die profs

Architekturstudent

Architektur (B.Sc.)

Es ist ein sehr interessanter Studiengang, jedoch sehr Zeitaufwendig und teuer! Man hat kaum Zeit nebenbei zu arbeiten, was aber Bestandteil des Studiums ist um es überhaupt finanzieren zu können.. Außer man bekommt von Papa und Mama Geld.. Trotzdem ist es spannend und Weiter zu empfehlen. Wer wirklich Interesse hat überlebt es... :)

2.8

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024