Standort einer Uni spricht nicht für seine Qualität

Architektur (B.Sc.)

2.4
Viele sind vom Standort begeistert: HafenCity! und das Gebäude ist ja auch ein architektonisches Kunstwerk.. ja, ja, next! Das bringt doch alles nichts, wenn die Uni als Universität wenig bis keine Qualität hat. Der Architektur-Studiengang befindet sich z.Z. in einer katastrophalen Situation. Die Gruppen sind überfüllt, sodass Profs sich nicht in der Lage sehen, unter solchen Bedingungen sich an die Prüfungsordnung zu halten (die Hälfte der Studis mussten den Raum verlassen und wurden gezwungen, die Veranstaltung im nächsten Semester zu besuchen). Einem Lehrenden wurde mitten im Semester der Vertrag nicht verlängert, Kurse wurden gestrichen, die für den Studiengang sehr wichtig sind. Das alles und noch vieles mehr zur Organisation.
Schwerpunkt liegt bei Entwurf (sowohl im Bachelor als auch im Master), was ich persönlich sehr eintönig finde. Interessante Themen werden nur als Wahlfach angeboten und das auch nur selten und zu wenig. Ein Riesenpluspunkt geht hier an privates Baurecht (kommt in Bachelor im 3. Semester und in Master sogar schon im 1. Semester vor), meiner Meinung nach eines der wichtigsten Themen im Studiengang.
Also wer an der HCU Architektur studieren will, muss den Studiengang wirklich lieben (sonst tut man sich so etwas nicht an). Ich liebe ihn, deshalb bin ich ja hier. Aber HCU sollte nicht eure erste Wahl sein.

Katha , 09.04.2024 - Architektur (B.Sc.)
Lisa , 17.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
2.3
Tabea , 18.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Leana , 12.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Lucas , 10.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Lara , 08.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Gloria , 06.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Moritz , 04.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Emma , 02.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Luisa , 02.02.2024 - Architektur (B.Sc.)

Über Kübra

• Abschluss: Ja