Architektur

-Studium macht einen Erwachsener
-bauen Modelle
-studiumverlauf ist durchdacht
-Kreativität
-die Voresungen sind zwar anspruchsvoll aber wir gehen eher in die Praxis hinein
-ja

Erfahrungen nach 2 Jahren Studentenleben

Architektur (B.Sc.)

Ich habe während meines Studiums an der hafencity Universität gute sowohl auch schlechte Erfahrungen gemacht. Was ich besonders gut finde ist, dass wir viele Seminarräume haben und nicht alle auf ein pack Vorlesung haben sodass man sich auch beteiligen kann und sich konzentrieren kann. Trotzdessen finde ich ist die Uni sehr schlecht organisiert nichts läuft nach Plan und man muss Andauernd hinterher rennen.

Rassismus gegenüber Studenten mit Migrationshintergrund

Architektur (B.Sc.)

Der Hass gegenüber Studenten mit migrationshintergrund hat ein sehr hohes Maß angenommen, Präsentationen usw werden nicht ernstgenommen und schlecht bewertet.Rassistische Sprüche gegenüber Muslimen stehen an der Tagesordnung. Die Atmosphäre sehr unerwünscht.

Außen hui, innen pfui

Architektur (B.Sc.)

nach außen präsentiert sich die hafencity Universität sehr modern und setzt viel Wert auf Optik. Doch vergessen wir das einmal und betrachten wir den Kern der Uni und zwar die Lerninhalte und die Organisation ... Verlässt du dich auf deine Dozenten und auf die HCU dann bist du verlassen. Ich wünsche mir viel mehr tranzparenz und viel mehr Flexibilität bezüglich der Benotungen, der der studienkurse und der Öffnungszeiten des Shops...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024