Umorganisation

Architektur (B.Sc.)

Architektur wird an der Uni nicht wirklich vermittelt. Man bekommt Aufgaben die nicht wirklich die Perspektive erweitern und wenig mit dem eigentlichen konstruieren zu tun haben.
Weiter sind die Dozenten unmotiviert und nehmen einem durch das herunterlesen der Folien die Freude an dem Studienfach.

Selbststudium

Architektur (B.Sc.)

Leider bietet die HafenCity Universität im Studiengang Architektur, kaum Unterstützung um die einzelnen Programme die im Studium wichtig sind zu lernen.
Wir mussten uns das meinst selbst beibringen und aneignen.
Zudem ist die HCU super unstrukturiert und du findest keinen Ansprechpartner.

Anstrengend aber aufregend

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist Zeitaufwendig aber interessant, es ist sehr breit gefächert, man sollte sich auf jeden Fall anschließend spezialisieren. Gutes Gleichgewicht aus künstlerischen und Technischen Ansätzen.
Sehr hohe Workload, anspruchsvolle Professoren. Die Uni ist teilweise unmöglich in der Organisation und vielleicht zu sehr verschult.

Selbstständigkeit und Vielfalt

Architektur (B.Sc.)

Mein Studium hat mir gezeigt, was es bedeutet, selbstständig zu sein. Man bekommt sehr viel übermittelt und einem wird nähergebracht das beigebrachte Eigenständig anzuwenden. Man darf selber ganze Siedlungen entwerfen, konstruieren und zeichnen. Man wird das Ganze Semester über wöchentlich bei seiner Arbeit begleitet. Die Dozenten und Professoren nehmen sich die Zeit um sich alle Arbeiten anzuschauen. Sie nehmen sich die Zeit Studenten auf Fehler hinzuweisen und geben Zeit die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024