Nach Lösungen suchen

Architektur (B.A.)

Im Rahmen meines Architekturstudiums habe ich gelernt, effektiv mit Programmen zu arbeiten, unter Druck zu arbeiten und rechtzeitig alle Aufgaben zu erledigen. Zudem habe ich gelernt, organisatorische und planerische Fähigkeiten zu entwickeln, um immer Lösungen zu finden, wenn Probleme auftreten. Ich bin auch darin geschult, in Gruppen zu arbeiten und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, während ich mich aktiv mit auftretenden Problemen auseinandersetze.

Wow so eine unglaublich schöne Hochschule

Architektur (B.A.)

Es gibt sehr viele Plätze in den Seminarräumen und nur selten fällt eine Vorlesung aus. Es kommen Beamer zum Einsatz, man arbeitet mit CAD und weiteren Programmen und kann dementsprechend natürlich mit guten Dingen arbeiten. Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht, was man schon im Vorhinein sieht, wenn man auf der Website ein wenig dazu liest. Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und vom Anspruch her für mich genau perfekt. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Gruppenarbeit, nie alleine

Architektur (B.A.)

An der HAWK, wird jedes Modul mit 2-8 Leute in einer Gruppe gearbeitet da die Hochschule mit der Anzahl an Architektur Student:innen überfordert ist. Es ist wohl jedem klar, dass bei Gruppenarbeiten, viele durchs Studium durchgezogen werden. Auf Grund der Gruppenarbeit leidet einfach die Studienqualität.

Persönliche unbeeinflusste Meinung

Architektur (B.A.)

Ich spreche jetzt mal für alle Mathenieten. Es ist möglich. Ich hatte im Abi eine 4 auf dem Zeugnis in Mathe. Hier musst ihr nicht berechnen was mit dem Mond passiert wenn Thomas 3 Äpfel isst und ihm daher 12 Tonnen Schutt übrig bleiben.
Ihr müsst lernen, viel. Ihr müsst ständig Projekte und Material schleppen. Ihr müsst manchmal (wenn ihr wie ich gerne mal etwas auf dem letzten Drücker macht)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.