Stark für Anfänger

Architektur (B.A.)

Ich habe mich in der Corona Zeit gut aufgehoben gefühlt, trotz des Umschwungs auf eine Hochschule. Durch die Teamarbeit konnte man gute Kontakte knüpfen, welche immer noch halten. Es findet keine Ausgrenzung oder Mobbing statt, denn jeder stärkt den Rücken des anderen.
Alles in allem eine sehr gute Hochschule!

Viel Praxis trotz Studium

Architektur (B.A.)

In dem Architekturstudium an der HAWK lernt man sehr viele verschiedene Themen kennen. Besonders spannend ist das Fach Baukonstruktion, die Dozenten geben sich viel Mühe, den Lernstoff spannend zu vermitteln.
In diesem Fach lernt man sehr viel über das Zeichnen von Details, was sich als sehr wichtig und nützlich erwiesen hat.

Architekturstudium an der HAWK

Architektur (B.A.)

Das Studium umfasst nicht nur die Gestaltung von Gebäuden jeglicher Art, sondern hat mich in vielen anderen Bereichen geprägt. Die Aspekte der Kreativität und Teamfähigkeit haben mich über das gesamte Studium begleitet.
Bei der HAWK wird man gleich im ersten Semester ins kalte Wasser geschmissen und lernt somit schnell die einzelnen Themenbereiche der Architektur kennen.

Kompetente kleine Uni

Architektur (B.A.)

Die Uni ist ein alter Backsteinbau mit teilweise renovierungsbedurftigen Räumen, aber auch neueren Räumen im Anbau.
Es gibt eine kleines Unicafe, indem man Cafe, Softgetränke und Riegel kaufen kann.
Die Mensa ist klein, hat aber eine gute und abwechslungsreiche Auswahl.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.