Die Uni ist der Hammer

Architektur (B.A.)

Es ist super gut und mir gefällt das Studium sehr. Die Werkstatt ist Hammer und super ausgestattet. Die Dozenten super und man kann mit denen alles besprechen. Das Sekretariat ist für alles offen, man kann immer zu den und zu jeder Uhrzeit anrufen.

Meine Erfahrungen an der HAWK

Architektur (B.A.)

Da ich erst im 3 semester bin hab ich noch nicht so viele Erfahrungen, aber was bis jetzt war ist sehr gut. Man wird über alles informiert, aber wenn man was von einem Dozenten will, dann bekommt man per studip nie eine Antwort und es immer ein hin und her. Aber ich empfehle die uni, die Vorlesungen sind gut.

Architektur (BA) Studium in Niedersachsen

Architektur (B.A.)

Bevor ich das Studium begonnen habe, habe ich eine Ausbildung zur Bauzeichnerin in einem Architekturbüro absolviert. Das ist ein großer Vorteil. Man spart sich auf der einen Seite das notwendige Praktikum und auf der anderen Seite kommt man leicht, mit dem gelernten, in den Studiengang rein. Man hat auch den Vorteil, dass man Fachbegriffe auf Anhieb versteht.
Ansonsten ist der Studiengang sehr Praxisorientiert aufgebaut. Man arbeitet viel im Projekt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Abwechslung, sehr steif

Architektur (B.A.)

Vorher war ich an einer Universität, dort wurde die Kreativität sehr gefördert. Die Lehrveranstaltungen waren lebendiger organisiert und man hatte die Möglichkeit sich voll auszutoben, was man später sicher nicht mehr so machen kann.
An der HAWK sind die Lehrveranstaltungen eher langweilig und trocken organisiert - wie in der Schule. Praxisorientierte, um auch das positives zu nennen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.