Architektur (BA) Studium in Niedersachsen

Architektur (B.A.)

2.8

Bevor ich das Studium begonnen habe, habe ich eine Ausbildung zur Bauzeichnerin in einem Architekturbüro absolviert. Das ist ein großer Vorteil. Man spart sich auf der einen Seite das notwendige Praktikum und auf der anderen Seite kommt man leicht, mit dem gelernten, in den Studiengang rein. Man hat auch den Vorteil, dass man Fachbegriffe auf Anhieb versteht.
Ansonsten ist der Studiengang sehr Praxisorientiert aufgebaut. Man arbeitet viel im Projekt und baut entsprechende Modelle. Leider gibt es gerade in den Anfangssemestern sehr viele Studenten und für diese gibt es leider keine entsptendene Hörsäle. Meisten muss man Stühle darzustellen. Leider müssen die verspäteten Studenten oftmals stehen. Zudem gibt es auch keine gut ausgestatteten Arbeitsplätze für uns. Es fehlen Räume mit abschließbaren Fächern und Laptopplätzen.
Schön wäre es auch, wenn man sich online für die Klausuren anmelden könnte, oder gar die Noten online abrufen könnte, leider ist das bis jetzt noch nicht möglich, sodass viele Pendler in den Semesterferien nach Hildesheim kommen müssen.

• Viel Projektarbeit, Viel Praxis,
  • schlechte Organisation, leider kann man vieles nicht online machen, sodass Pendler oft wieder zur HAWK zurück kommen müssen

Finja , 18.04.2024 - Architektur (B.A.)
Diana , 25.03.2024 - Architektur (B.A.)
Inci , 05.02.2024 - Architektur (B.A.)
Dorina , 05.02.2024 - Architektur (B.A.)
Inci , 05.01.2024 - Architektur (B.A.)
Mine , 01.01.2024 - Architektur (B.A.)
Aline-Isabelle , 31.10.2023 - Architektur (B.A.)
Helin , 17.10.2023 - Architektur (B.A.)
Celina , 28.09.2023 - Architektur (B.A.)
Mohamed , 13.09.2023 - Architektur (B.A.)

Über Patricia

• Studienbeginn: 2013