Architektur zu studieren macht sehr viel Spaß!

Architektur (B.A.)

Du wirst Dich im Architektur Studiengang wohlfühlen, wenn Du kreativ bist, ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen besitzt und gern im Team arbeitest. Obwohl es sich bei Architektur um Baukunst handelt, solltest Du die technischen und wirtschaftlichen Anteile im Studium nicht unterschätzen.

Finde die Linie - oder mein Studium und ich!

Architektur (B.A.)

Die Studieninhalte sind an sich sehr spannend und auch die Vorlesungen habe interessante Themen, das war aber auch schon alles! Die Dozenten sind sehr realitätsfern und leben eher in ihrer eigenen welt, anstelle sich wirklich mal mit wichtigen Dingen auseinanderzusetzen.

Kreativ und arbeitsintensiv

Architektur (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Studium sehr zeitaufwendig ist. Modelle und Zeichnung müssen auch oft am Wochenende erledigt werden. Die Kommilitonen sind aber nett und das Klima ist sehr kollegial. Ich kann es nur jedem empfehlen der kreativ ist und gerne handwerklich arbeitet.

Wohnst du noch oder lebst du schon

Architektur (B.A.)

Meine Erfahrungen bei dem Studiengang Architektur sind sehr gut. Ich bin jetzt im 3. Semester und habe schon viel gelernt in den Bereichen Baukonstruktion, Tragwerkslehre und Entwerfen. Natürlich spielt bei der Planung eines Hauses auch die Einrichtung eine große Rolle.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.