Meine Erfahrung

Architektur (B.A.)

Dozenten sind sehr kompetent, sind immer bereit einem bei fragen bereit zu stehen.
Oft sind leider bei den Veranstaltungen viel zu wenig Plätze für die ganzen Teilnehmer.
Doch der studienverlauf ist super durchdacht und die Hochschule ist nur zu empfehlen

Gute Ausstattung jedoch nicht überzeugend

Architektur (B.A.)

Ich habe die Hochschule verlassen, aufgrund des sehr unstrukturierten Lehrplans. Aufgabenstellungen sowie Abgaben wurden nie klar kommuniziert oder zwischendurch nochmal geändert wodurch allgemein ständig Verwirrung herrschte... ich bin nach dem dritten Semester gegangen. Ich weiß das in der zwischenzeit ein paar Dozenten gewechselt haben vielleicht ist es ja jetzt anders - dies ist ja auch nur meine Meinung. Ansonsten kann man aber an der Ausstattung und den Räumen wirklich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vor- und Nachteile des Studiums an der HAWK

Architektur (B.A.)

Das Campusleben ist großartig, den Studenten werden viele Freizeitmöglichkeiten geboten, allerdings sind die Dozenten bis auf einige wenige Ausnahmen, nicht so der Hit. Viel Eigenarbeit ist vorprogrammiert. Auch Organisatorisch läuft vieles schief, Dinge die nicht in der Modulbeschreibung stehen, werden kurzfristig geändert. Aber ich bezweifle, dass es nicht an vielen Hochschulen genauso läuft.

Organisation, Semesterferien?

Architektur (B.A.)

Hallo, ich studiere Architektur in Hildesheim an der Hawk und bin zurzeit in meinem 6. Semester.
Zu meinem Studium gehören viele kleine und große Abgaben die über das Semester verteilt sind. Mein Semester hat entweder ein schlechtes Jahr zum starten (2012) erwischt oder wir sind die einzigen die nicht alles mit sich machen lassen. Es fing an bei unkorrekten Bewertungen, verbusselte Abgaben von den Dozenten (sodass Betroffene das komplette Modul...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.