Organisation, Semesterferien?

Architektur (B.A.)

2.8
Hallo, ich studiere Architektur in Hildesheim an der Hawk und bin zurzeit in meinem 6. Semester.
Zu meinem Studium gehören viele kleine und große Abgaben die über das Semester verteilt sind. Mein Semester hat entweder ein schlechtes Jahr zum starten (2012) erwischt oder wir sind die einzigen die nicht alles mit sich machen lassen. Es fing an bei unkorrekten Bewertungen, verbusselte Abgaben von den Dozenten (sodass Betroffene das komplette Modul wiederholen müssen), zu späte Noten Aushänge (sodass Betroffene sich für weitere Module nicht anmelden konnten) und unorganisierte Aufgabenstellungen. Wir liefen fast jeden Monat zum Dekanat weil wieder irgendetwas vorgefallen ist. Es hat viel Zeit und Nerven gekostet, aber von den neuen Semestern bekommt man mit das die Dozenten vieles zum besseren geändert haben. Also: beschweren und für sich das beste fordern hilft weiter!

Semesterferien kenne ich nicht. Durch die Abgaben dessen Datum erst am Anfang des nächsten Semesters termiert sind, und die Prüfungen und weitere verteilte Abgaben bleibt es einem nicht anders möglich als in der "vorlesungs freien Zeit" oder den "Semester Ferien" ackern zu müssen. Wenn man dann fertig ist hat man wenn man Glück hat 5 Tage "frei" um neue Kraft zu tanken um das nächste Semester das genauso abläuft durchzustehen.

Die FH ist aber nicht nur schlecht! Sie ist sehr Praxis bezogen und auch viele Professoren sind bemüht uns zu unterrichten. Mir Macht das Studium trotz den Problemen und dem Stress sehr viel Spaß! Und meinen Master werde ich dort auch machen. Ich kann die FH empfehlen, man muss nur wissen was auf einen zu kommt. Und Semesterferien hat man halt in solch einem Studiengang nicht, auf jeder Uni.

Finja , 18.04.2024 - Architektur (B.A.)
Diana , 25.03.2024 - Architektur (B.A.)
Inci , 05.02.2024 - Architektur (B.A.)
Dorina , 05.02.2024 - Architektur (B.A.)
Inci , 05.01.2024 - Architektur (B.A.)
Mine , 01.01.2024 - Architektur (B.A.)
Aline-Isabelle , 31.10.2023 - Architektur (B.A.)
Helin , 17.10.2023 - Architektur (B.A.)
Celina , 28.09.2023 - Architektur (B.A.)
Mohamed , 13.09.2023 - Architektur (B.A.)

Über Mariah

• Alter: keine Angabe