Schönes Studium

Architektur (B.A.)

Der Studienverlauf ist durchdacht, jedoch ist vieles undurchsichtig für Erstis. Wir nutzen viel das Internet und haben immer die Möglichkeit alles/einiges darüber nochmals nachzulesen und es wird immer wieder betont wie gut es ist das Skript am pc/ Tablet offen zu haben und daran einfach ein paar Notizen zu machen. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und verstehen wovon sie reden. Sie brennen alle für ihre Fächer und sind immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wir sind digital!

Architektur (B.A.)

Ich habe gemerkt, dass sich der gesamte Studiengang auf einer digitalen Arbeitsumwelt stützt. Daher scheint es sinnvoll viel mehr technisches Know-How lehrt. Mir ist aufgefallen, dass im Studiengang viel Stoff vermittelt wird, aber leider keine Vorlesungen zu essenziellen Programmen für die Architektur. Trotzdem habe ich insgesamt viele gute Erfahrungen gemacht!

Mit freundlichen Grüßen
Michel.

Super erste 2 Wochen

Architektur (B.A.)

Bin total zufrieden und kann es wirklich sehr empfehlen!
Für jeden der sich fürs Bauen interessiert, aber nicht gerne so viel lernen will.
Das arbeiten an verschiedenen Projekten und das Zeichnen macht sehr viel Spaß.
Außerdem kommt man mit den anderen Studierenden schnell ins Gespräch, da es von Anfang an Gruppenarbeiten gibt.

Beste Entscheidung

Architektur (B.A.)

Die Hochschule ist sehr zuvorkommend, das Studium macht in vollen Zügen Spaß. Die Mischung aus Praxis und Theorie ist ausgewogen. Es wurden alle relevanten Informationen in interessanten Veranstaltungen übermittelt und sämtliche Fragen wurden freundlich und zuvorkommend beantwortet.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.