Studentenleben

Architektur (B.Sc.)

Viele neue informative sachen gelernt. Leider nicht ausreichend für berufsleben. Viel unnötige sachen werden gelehrt. Die wichtigen notwendigen sachen werden nicht ausreichend durchgenommen. Viele dozenten sind ausländerfeindlich eingestellt, sodass oft die bewertungen ungereht ausfallen. Aber es gibt auch einige dozenten die sehr sehr hilfreich sind und bei denen man sehr viel lernt. Insgesamt ein sehr schwierige fachrichtung das viel prakische arbeit verlangt die oft sehr nervtötend und sehr anstrengend sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toooooo much

Architektur (B.Sc.)

Ich habe (zum Glück) viel Erfahrung in meinem Studium gemacht. Eins der schönsten Dinge sind meine Freunde! Ich liebe diese Menschen echt vom ganzen Herzen und ich denke, dass man das einfach braucht. Weil ohne "gute" Freunde macht das Studium (und das Leben) weniger Spaß. Zudem sind die Dozenten auch super freundlich und bemühen sich um uns Studenten so gut wie möglich durch die Prüfungen zu kriegen.

Womit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachlich kompetent, Organisation ausbaufähig

Architektur (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen ein toller interessanter, praxisbezogener Studiengang. Dozenten wie Fächer hilfreich und gut. Es werden Exkursionen veranstaltet und Vortäge von Archtitekturbüros organisiert, um einem die Praxis nahezubringen. Organisatorisch, besonders zu Beginn des Semesters, ausbaufähig. Verteilung der Kurse läuft oft holprig ab. Vorlesungsplätze sind ausreichend da, jedoch sind mehr Arbeitsplätze für Studenten im Fachbereich selber nötig.
Alles in Allem ein super Studiengang, organisatorisch jedoch ausbaufähig.

Man hilft sich gegenseitig

Architektur (B.Sc.)

Die wichtigste Erfahrung die ich gemacht habe ist, dass man an dieser Hochschule schnell zusammen hält und sich gegenseitig unterstützt und hilft. :) auch der Kontakt zu den Professoren ist sehr gut. Hoffe ihr werdet auch diese Erfahrung machen. :)
Viel Erfolg!!!

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.