Studiengangdetails

Das Studium "Architektur" an der staatlichen "FH Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 85 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 866 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertungen

E. , 12.04.2024 - Architektur (B.Sc.)
Aleyna , 11.04.2024 - Architektur (B.Sc.)
Zeinab , 07.04.2024 - Architektur (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Bachelor of Arts
Hochschule Coburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Leider keine 5 Sterne

Architektur (B.Sc.)

Digitales Studieren ist leider kaum möglich ebenfalls ist es häufig schwer allgemein in Übungen oder Module reinzukommen. Was wirklich sehr ärgerlich sein kann vorallem wenn man einige Semester versucht in ein Modul einzusteigen. Hoffe das es sich ändert ansonsten zieht sich das Studium auch in die Länge.

Interessant, abwechslungsreich, kostenpflichtig

Architektur (B.Sc.)

Finde mein Studiengang super toll und spannend. Jedoch ist es sehr zeitaufwändig, man braucht viel Geduld und Nerv dafür da es Feinarbeit vom feinsten ist. Man muss oft Millimeter Arbeit leisten können, sei es bei Zeichnungen oder Modellen.
Kreativität darf natürlich auch nicht fehlen.
Architektur kann ich jedem weiter empfehlen der Abwechslung liebt und neue Herausforderungen möchte.

Architektur macht mehr Spaß als gedacht

Architektur (B.Sc.)

Ich habe mir sorgen gemacht dass ich keine Vorwissen hatte
Aber weil die Profs sehr engagiert sind kommt man locker klar
Die langen Arbeitszeiten waren nie nervig für mich weil alles Spaß macht und man gewöhnt sich schnell daran
Die Klausurephase ist stressig aber dafür nicht so lang
Man hat zwei klausurephasen aber man schreibt alles in die 1. Phase
So hat man sehr lange Semesterferien.

Bis jetzt läufts

Wichtige Dokumente werden manchmal online zur Verfügung gestellt

Die Registrierung für Seminare und Vorlesungen ist meines Wissens ausschließlich online möglich.

Wenn man sich rechtzeitig einträgt bekommt man auch seine wünschübungen.

An sich super, einige Dozenten könnten sich aber mal besser mit der Technik auseinander setzen um die auch umfangreich nutzen zu können

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.