Architekturstudium an der FH Dortmund

Architektur (B.Sc.)

Ich bin nun im zweiten von 8 Semestern angelangt. Bislang gefällt mir das Architekturstudium sehr gut. Zwar ist es ziemlich zeitaufwändig, dafür sind die Studieninhalte allerdings auch sehr vielseitig. Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils sehr informativ und durch die kleinen Gruppen, in denen wir lernen, haben wir sowohl in den Vorlesungen als auch in den Übungen viele Möglichkeiten für individuelle Fragen und Rücksprache mit den Dozenten.

Organisation?!

Architektur (B.Sc.)

Die Studenten können sich mit den Professoren sind für Fragen immer zur Verfügung, man kann sich mit ihnen auch offen und ehrlich Unterhalten. Durch geringe Anzahl der Lehrkräfte werden Plätze an Seminare nicht ausreichend zu Verfügung gestellt. Außerdem gibts es jedes Semester Probleme bei der Organisation der Zuteilung an Seminare, dadurch verlängert sich unser Studium weil wir an Seminare deren Credit Points wir brauchen nicht teilnehmen können. Der Campus auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH Dortmund

Architektur (B.Sc.)

Die Dozenten des FBs sind echt super und kompetent. Klar, schreckschrauben gibts überall und auch bei uns.
Das Lehrangebot ist vielfältig und es ist für jeden was dabei. Leider werden aber nicht alle Fächer jedes Semester angeboten und es gibt immer ein ziemliches durcheinander bei den Kurswahlen. Leider fehlt es dem FB auch an Arbeitsplätzen, aber dafür haben wir die Werkhalle gestellt bekommen.

Auf einer Ebene

Architektur (B.Sc.)

Student und Professor können sich auf einer Augenhöhe begegnen und offen und ehrlich miteinander reden. Der ganze Campus ist sehr familiär gehalten und falls man sich begegnet entstehen keine peinlichen Momente zwischen Dozent und Student. Man kann sich dort wohl fühlen.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.