Durchschnittlich gut

Architektur (B.Sc.)

Im Grundstudium eine harte Zeit, aber nach dem Grundstudium pendelt sich das Studium. Bisher gute Erfahrung mit den Lehrenden gemacht bis auf ein paar Ausnahmen. Im großen ganzem ein empfehlenswertes Studium wenn Interesse am zeichnen und Modellbau besteht.

Hätte schöner sein können

Architektur (B.Sc.)

Bin im 8. Semester. Leider läuft es mit der Organisation der Gruppenteilung und Veranstaltungen nicht allzu gut. Anfang des Semesters gibt es immer Chaos weil niemand weiß wie er/sie zugeteilt ist.. Haben für unsere arbeiten eine Werkhalle zur Verfügung bekommen. Da können wir dann unsere großen Modelle oder Zeichnungen anfertigen was sehr positiv ist. Leider ist diese Werkhalle etwas zu weit entfernt vom Campus. Wäre besser wenn es direkt am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorteile ergreifen

Architektur (B.Sc.)

Habe bereits eine Ausbildung zur Bau-Technischen Assistentin, dadurch fallen mir viele Dinge wärend des Studiums leichter, worüber ich sehr froh bin. Wie z.B. Zeichnen, Gebäude Analysen usw. Der Modellbau im Studium nimmt sehr viel Zeit in sich! Die Genauigkeitsstufe der Ausführung liegt sehr hoch, somit werden auch hohe Anforderungen gesetzt. Die prüfungs-relevanten Zeichnungen sind sehr aufwendig und müssen nicht nur zeichnerisch sondern auch konstruktiv umsetzbar sein! Alles ist jedoch machbar.Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber machbar :-)

Architektur (B.Sc.)

Ich habe vieles dazu gelernt und habe auch gemerkt das ein Studium nicht so einfach zu bewältigen ist wie man sich das als Abiturient vorstellt.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.