Das perfekte Studium für mich

Architektur (B.Sc.)

Trotzalledem dass man vieles was im Berufsleben benötigt wird nicht an der FH lernt, ist es für mich das perfekte Stuium. Man kann in viele Bereich reinschnuppern und somit sein perfekten Bereich im Beruf finden. Die Professoren und Mitabeiter sind alle sehr nett und helfen einem wo es nur geht.

Wenn du es magst, dann ziehst du es durch

Architektur (B.Sc.)

Es ist oft stressig, alle Abgaben immer rechtzeitig fertigzustellen und Nachtschichten gehören einfach dazu. Aber wenn man sich dafür begeistern und Spaß daran hat, übersteht man auch die harten Zeiten. Denn im Endeffekt gibt es immer ein oder zwei Module an denen man arbeitet um sich wieder zu motivieren.

Intensiver Studiengang Architektur

Architektur (B.Sc.)

Das Studium an meiner Fachhochschule in Dortmund ist im Studiengang Architektur sehr organisiert und informativ. Außerdem ist es sehr zeitaufwendig und man muss sich gut seine Zeit einteilen können. Man lernt Praxisnah vieles durch die verschiedenen Vorlesungen und Übungen und gewinnt so an Wissen welches man dann an verschiedensten Aufgaben anwendet. Das schöne an dem Studiengang ist, dass viele Dinge die thematisiert werden, sich direkt in der Stadt und auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie praktisch

Architektur (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang sehr interessant und abwechslungsreich, da er einen starken praktischen Ansatz hat und man am Stoff, aus welcher die Gesellschaft besteht arbeiten darf. Wir arbeiten oft an Projekten mit Bezug zur realen Welt und bekommen Feedback von erfahrenen Architekt:innen. Außerdem ist die digitale Ausstattung extremst gut, wir haben Zugang zu modernen Software- und Hardware-Tools, die uns bei der Planung, Visualisierung und Präsentation unserer Entwürfe unterstützen und experimentierfreudig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.