Zeitintensiv

Architektur (B.Sc.)

Das Architekturstudium an der FH Dortmund ist vermutlich deutlich weniger anspruchsvoll als an besseren Unis. Dennoch ist das Studium sehr zeitintensiv. Die Verbindung zum Lehrstuhl usw. ist super direkt und die Menschen allgemein in Dortmund sind gut drauf. Macht Bock!

Zeitintensiv

Architektur (B.Sc.)

Mich hat Architektur schon immer interessiert und hab nach meinem Abi gemerkt, dass es vielleicht genau das richtige für mich ist.
Jeden der mir gesagt wie anstrengend es wird habe ich nicht wirklich geglaubt. Als das Studium begonnen hat, habe ich das allerdings sofort merken können.
Doch Architektur zu studieren ist wirklich sehr spannend, fördernd und man wächst über sich selbst hinaus. Ich studiere den Studiengang wirklich sehr gerne, auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensiv aber das schönste Studium

Architektur (B.Sc.)

Die Organsosation ist leider nicht so gut... Aber es gibt schlechteres. Die Fächer sind gut ausgewählt und man lernt von allem etwas. Mehr alltägliche Dinge, Dinge die man im Beurf später tatsächlich braucht wären schön, die am Anfang der Studiums und intensiver zu lernen.

machbares, interessantes Studium

Architektur (B.Sc.)

Ein interessantes Studium, persönlich interessieren mich die mathematisch/physikalischen Fächer jedoch besonders, der Fokus liegt im Architekturstudium aber natürlich eher im gestalterischen, also nicht von Mathe abschrecken lassen, alles definitiv machbar! Ein paar Dozenten sind nicht die sympathischsten aber mit den richtigen Freunden im Studium steht man alles durch! Stellt euch jedoch schonmal auf sehr viele sehr lange Wochen ein mit vielen, vielen Abgaben.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.