Gemeinschaftliches Studieren in Dortmund

Architektur (B.Sc.)

Ich studiere seit 6 Semestern an der Hochschule in Dortmund und bin sehr zufrieden! Klar gibt es immer wieder mal Organisatorische Probleme, aber grundsätzlich sind die Professoren super nett und auch das studieren mit meinen Kommilitonen macht Spaß! Es gibt einige Möglichkeiten vor Ort zusammen zu arbeiten, zu tüfteln und zu lernen. Im Vergleich zu der Hochschule, an der ich vorher studiert habe, bin ich wirklich glücklich mit der Wahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur passt zu mir

Architektur (B.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut. Er ist aber sehr anspruchsvoll und Zeitintensiv. Die Materialien sind auch teuer. Wenn man aber Spaß daran hat passt der Studiengang gut zu einem. Leider wird wenig digital angeboten und viel vor Ort. Oft muss man nur für 1 Vorlesung am Tag und muss dafür extra weit her fahren.

Großer Zeitaufwand und starke Nerven nötig

Architektur (B.Sc.)

Ich studieren mittlerweile seit fast zwei Jahren (4 Semester) und muss sagen, dass mir Die Fachhochschule gut gefällt. Ich wäre vermutlich gerne vorgewarnt worden, dass künstlerische Studiengänge wirklich zeitaufwändig und psychisch strapazierend sind. Grade vor größeren Abgaben leider der Schlaf erheblich und man brauch viel Motivation und Selbstdisziplin, um am Ball zu bleiben. Wenn man den Willen und nötigen Biss hat, ist das Studium toll.

Kreatives Studium

Architektur (B.Sc.)

Ich habe sehr verschiedene Erfahrungen im Architektur Studium gemacht, es ist sehr vielfältig. Du planst und entwirfst Gebäude oder sogar ganze Städte. Du erfährst alles über Bauphysik, Baustoffe und Statik. Du zeichnest mit Stift und Blatt und erstellst 3D Modelle mit digitalen Grafikprogrammen.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.