Alles Top außer Dozenten

Architektur (B.Sc.)

Bin zurzeit in meinem 3.Semester und habe nicht viel zu bemängeln an der Hochschule, weil alle sehr hilfsbereit sind und allgemein der Fachbereich sehr angenehm und wohlfühlen lässt.
Einziges Problem zu Mängeln sind die Dozenten und Module, die sich auf den letzten Drücker verändert haben und somit auch die Prüfungen/Prüfungsanforderungen für die jeweiligen Module. Die meisten Dozenten lernen auch nicht aus deren Fehlern und machen einfach weiter.

Realitätsnah

Architektur (B.Sc.)

Anfangs war es eine schnelle, unüberlegte Idee Architektur zu studieren. In den ersten Semestern, war das Studium sehr künstlerisch und ich konnte mir nicht wirklich vorstellen wie der Job aussehen wird. Durch das Praxissemester im 5. Semester, bekam ich dann eine genauere Vorstellung. Nun arbeite ich nebenbei in einem Architekturbüro und kann mit nichts anderes mehr vorstellen.

Schöne FH mit heimischer Atmosphäre

Architektur (B.Sc.)

Man fühlt sich vor Ort sehr wohl, da gefühlt jeder jeden kennt. Jedoch ist der Hörsaal sehr klein und bietet nicht immer allen Studierenden einen Sitzplatz.
Es gibt sehr viele Gruppenarbeiten, welche nicht immer gut verlaufen. In dem Zusammenhang der Gruppenarbeit würde ich mir mehr Verständnis der Dozenten wünschen.

Schönes aber Zeitintensives Studium

Architektur (B.Sc.)

Das Architektur Studium an der FH Dortmund ist insgesamt ein sehr schönes Studium. Die Inhalte sind interessant (wenn man sich für Architektur interessiert) und das Studium ist meiner Erfahrung nach auch nicht besonders schwer. Allerdings ist es sehr Zeitintensiv, sodass man die Aufgaben rechtzeitig bearbeiten sollte um nicht mega viel Stress zu bekommen. Die Kreativität gefällt mir besonders dabei.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.