Fachliche und persönliche Weiterentwicklung

Architektur (B.A.)

Das Studium an der Alanus Hochschule ist eine ganz besondere Erfahrung. Geprägt wurde es durch den engen Austausch von Studierenden und Lehrenden und einem gelebten Miteinander in jeder Hinsicht. Die vermittelten Inhalte sind spannend aufbereitet und verständlich. Wenn etwas unklar bleibt und der Studierende aktiv wird hat man die Möglichkeit jederzeit nachzufragen und Antworten zu finden. Die Professoren sind sehr hilfsbereit und identifizieren sich mit den Projekten genau so sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur Architektur studieren!

Architektur (B.A.)

Die Alanus Hochschule hat mich durch den offenen Kontakt zu den Professoren überzeugt, die immer für Rückfragen zur Verfügung standen. Zudem belegt hier jeder Student ein paar Kurse im Bereich des Studium Generelles, einer Art Grundwissensstudiums. So kann mann sich aus dem reichen Angebot der Studiumgeneralekurse je nach eigenem Interesse in den Bereichen Kunst, Philosophie, Bildung und Gesellschaft auch als Person nach belieben weiter bilden. Denn die Hochschule verfolgt den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individualisiertes miteinander studieren

Offene, engagierte Dozenten.
Enge Zusammenarbeit mit Kommilitonen und Dozenten.
Allzeit zugängliches Atelierhaus, Werkstatt und technische Geräte. Jahrgangsübergreifendes Gemeinschaftsgefühl.
Eingehende und individuell unterstützte Bearbeitung der Studienprojekte.

Nachhaltigkeit und Menschlichkeit

Architektur (B.A.)

Besonderer Schwerpunkt liegt beim Studium auf den Themen Nachhaltigkeit und der Mensch als Mittelpunkt
Hab hier mein eigenen Arbeitsplatz in einem richtig coolen Atelier mit abgerockten Sofas und Küche und nem Beachvolleyballfeld. Wir sind nur ca 25 Leute in einem Jahrgang wodurch wir richtig viel und enge Betreuung mit den Dozenten haben. Die Dozenten sind alle selber noch Architekten und wissen wovon sie reden. Wir arbeiten pro Semester an ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Charlotte Fischer