Eigene Meinung zählt

Architektur (B.A.)

Was ich an der Alanus besonders schätze, ist das hier jede so sein darf wie sie will (und jeder auch). Jede Meinung zählt, jede Haltung wird anerkannt. Du musst nicht nachzeichnen, was Dein Prof Dir vorgeschrieben hat, sondern Du kannst eigenständig Projekte machen. Du musst es halt gut begründen können. So stelle ich mir gute Ausbildung vor - für mich auf jeden Fall genau das richtige und besser als alles,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ok, aber viel Verbesserungsbedarf!

2.8

Anfangs wurde mir deutlich zu viel Wert auf das künstlerische und kreative gelegt anstatt erstmal auf die Grundlagen der Architektur zu schauen ... generell hätte ich lieber einige Kurse und Seminare aus den letzten Semestern in den den ersten gehabt also der Aufbau ist pädagogisch nicht sinnvoll...
Die Studiengebühren sind im Vergleich zur erbrachten Gegenleistung deutlich zu teuer. Die Ausstattung ist oftmals schon älter, vieles ist kaputt und die Raumplanung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg positiv

Architektur (B.A.)

Eine Sache die ich an dieser Hochschule echt nicht missen möchte, ist der persönliche Zugang zu den Dozierenden und die persönliche Betreuung bei unseren Projekten. Wir haben hier unser eigenes Atelier, was rund um die Uhr nutzbar ist und neben dem Arbeitsort auch mal ein Ort der Entspannung sein kann. Also abschließend würde ich sagen, wir haben hier wundervollen Bachelor Studiengang mit künstlerischer Ausrichtung.

Freiheit selber Dinge zu entwickeln

Architektur (B.A.)

An der Alanus Hochschule hast du die, Freiheit selber Dinge zu entwickeln und kreativ zu sein. In den Kursen und Entwurfsprojekten bekommst du viel Begleitung und Korrekturtermine, hast aber genug Freiraum, selber zu entscheiden. Das Studium ist sehr praxisnah.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Charlotte Fischer