Gut aber realitätsfern

Architektur (B.A.)

Hier wird sehr kreativ und inspirierend gelehrt, auch alternativ und anders...allerdings habe ich das Gefühl, nicht wirklich gut auf die Arbeitswelt vorbereitet worden bin...auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz meiner Meinung nach...aber ist trotzdem gut um die Architektur und das Denken zu dem Thema zukunftsorientiert und originell zu lehren.

Wohlfühlfaktor

Architektur (B.A.)

Ich fühle mich an der Alanus Hochschule total wohl. Man kennt sich, man hilft sich. Wir haben nur kleine Gruppen, wir arbeiten zusammen im Atelier und wenn es mal Ärger gibt, kann man alles zusammen klären.
Wäre an anderen Hochschulen einfach nicht so denkbar.
gute Profs, man lernt viel.

Viel Freiheit

Architektur (B.A.)

An der Alanus geht es besonders um das selbst studieren. Anhand semesterweisen Projekten entwickelt man sich selbst und sein Können weiter. Man hat viel Freiheit seiner Kreativität freien Lauf zu lassen, was dazu führt, dass in jedem Projekt viel Energie steckt.

Ganz vorne im Ranking

Architektur (B.A.)

Die Architektur-Studiengänge an der Alanus sind nicht ohne Grund ganz vorne im CHE-Ranking. Ich habe dort sowohl meinen Bachelor als auch meinen Master gemacht und bin mega zufrieden gewesen. Super Ausbildung, super Professoren, super Zusammenhalt. Wer wirklich was lernen und nicht in einem riesigen Jahrgang untergehen will, der muss da hin.
Alfter selbst war nicht so mein Fall, deswegen habe ich in Köln gewohnt - da ist mehr los. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Charlotte Fischer