Wie Familie

Architektur (B.A.)

Bei uns im Jahrgang hält man zusammen und hilft sich - das funktioniert super. Auch wenn das Atelier ab und zu unordentlich ist, fühlt es sich an wie ein Zuhause. Wir sind nur 26 im Jahrgang - da kennt man sich. Und die Profs auch. Ich bin mega zufrieden mit den Vorlesungen, Seminaren und Korrekturen. Da wird einem echt geholfen. Ich bleib auf jeden Fall hier und mach auch den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht empfehlenswert

Architektur (B.A.)

Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit dieser Hochschule gemacht. Die Dozenten sind unprofessionell, launisch und in unserem Kurs wurden wir öfter zusammen geschrien. Es ist lächerlich, dass man für so einen Umgang so viel Geld bezahlt. Die Idee der Ateliers ist cool, vorallem dass man seinen eigenen Arbeitsplatz hat, aber das Klima ist einfach schlecht. Man durfte nichts liegen lassen, es wurde direkt geklaut. Die Rollcontainer wurden teilweise mit Schlössern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Erfahrung

2.4

Dozenten waren teilweise unfair und launisch. Wir wurden mehrmals als Gruppe vor allen anderen runtergemacht und schlecht behandelt, wodurch ich Angst vor Prüfungen bekommen habe.. Die Module hatten teilweise nichts mit Architektur zu tun und waren für mich nicht sinnvoll.

Enge Zusammenarbeit

Architektur (B.A.)

Die Alanus Hochschule zeichnet sich durch ihre kleine Semesteranzahl von ca. 25 Studenten aus, was zu einer besonders guten und engen Zusammenarbeit mit den Dozenten führt.
Die Seminare sind ebenfalls sehr abwechslungsreich, wie das Modul Architektur und Kunst, dort kann man seine künstlerischen Fähigkeiten ausbauen. Der besondere Vorteil ist das Atelier, wo die Studenten sich ihren eigenen Arbeitsplatz einrichten können.
Nach drei Jahren Studium und noch zwei weiten die Folgen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Charlotte Fischer