Selbstständiges Lernen mit Praxisnähe

Architektur

Die Alanus Hochschule lehrt nach den Prinzipien von Rudolf Steiner. Man lernt Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und Probleme selbstständig zu beseitigen. Man lernt im kleinen Kreis, d.h., man hat einen starken Bezug zu den Dozenten und den Studenten aus allen Semestern. Durch das sogenannte "Studium Generale" lernt man auch Fächerübergreifend und erlangt somit ein breit gefächertes Wissen.

Qualität statt Quantität

Architektur

Wer es satt ist in eine Hörsaal mit mehreren Hundert Studenten zu sitzen wird sich hier wohl fühlen. Eine Hochschule, die sich nicht durch die Masse an Studenten sondern die Qualität der Betreuung auszeichnet. Die Professoren sind kompetent und wissenschaftsbezogen. Forschungsprojekte ermöglichen es Studieninhalte zu vertiefen und das eigene Fachwissen weiter auszubauen.

Entscheidung für Privatuni

Architektur

Bei dem Studium kommt nichts zu kurz: auf der einen Seite erhalten wir wichtige theoretische Grundlagen, auf der anderen Seite dürfen wir unser Kunstfertigkeit und Kreativität in verschiedenen Projekten ausleben. Die (meisten) Dozenten sind sehr kompetent und können Wissen anschaulich vermitteln. Über die Höhe der Studiengebühren muss man sich im klaren sein - dafür bekommt man aber auch eine super Ausstattung! In 2 Semestern bin ich fertig und werde hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020