Studiengangdetails

Das Studium "Animation-Design" an der privaten "mAHS, media Akademie - Hochschule Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Allgemeines zum Studiengang

Stell Dir vor, Du hast die Zügel in der Hand und darfst die Animationshelden von Morgen nach Deinen Wünschen und Vorstellungen gestalten. Du kannst einen kompletten Animationsfilm produzieren und Kinderaugen damit zum Leuchten bringen. Dir sind keine Grenzen gesetzt und wer weiß, vielleicht stammt der nächste Superheld ja aus Deiner ganz eigenen Ideenwelt?

Du findest Dich darin wieder und kannst es kaum erwarten, mit Deinem technischen Können fiktive Figuren zum Leben zu erwecken? Dann bist Du im Animation Studium genau richtig!

Animation studieren

Alternative Studiengänge

Animation and Game Direction
Master of Arts
Hochschule Darmstadt
Animation
Bachelor of Fine Arts
Filmuni Babelsberg
Game Art & 3D Animation
Bachelor
SAE Institute, University of Hertfordshire
Infoprofil
Animationsregie
Master of Fine Arts
Filmuni Babelsberg
Animation
Bachelor
BSBI, UCA England

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Auf einem guten Weg

Animation-Design (B.A.)

Bericht archiviert

Die mAHS ist noch eine sehr junge Hochschule, weshalb die Organisation natürlich noch nicht perfekt ist. Ich bezweifle aber auch, dass es Hochschulen mit perfekter Organisation gibt. Von daher ist das manchmal zwar etwas nervig, aber kein Weltuntergang. Was die Professoren und Dozenten angeht, kann man sich eigentlich nicht beschweren. Man kann mit allen reden und auch gerne mal was kritisieren. Klar gibt es ab und an mal Diskussionen, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorlesungen und kleine Klassen

Animation-Design (B.A.)

Bericht archiviert

Die Fachdozenten der mAHS sind sehr gut und geben und Studenten die Möglichkeit Teile des Lerninhalts selber zu wählen. Sie sind immer bereit einem bei allen möglichen Problemen zu helfen.
Ein weiterer Pluspunkt sind die kleinen Klassen, die den Dozenten die Möglichkeit geben sich mit jedem Studenten zu beschäftigen.
Die ersten zwei Semester haben alle drei Studiengänge (Animation, Game und Industrial) gemeinsam. Im dritten Semester gibt es Wahlfächer und ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starkes Studium, aber keine VR-Brille

Animation-Design (B.A.)

Bericht archiviert

Individuelle Betreuung und Förderung in Verbindung mit einem modernen Vorlesungsstil führen zu sehr Praxis orientiertem und selbst verantwortlichen Lernen.
Die Animation-Design Professoren sind in ihren Fachgebieten sehr kompetent,

Man sollte allerdings nicht erwarten die Programme komplett beigebracht zu bekommen sondern sie sich selbst im Tutorium beizubringen.

Eine VR-Brille wäre aber dringend nötig.

Genau mein Ding

Animation-Design (B.A.)

Bericht archiviert

Da ich nach dem Abi noch unsicher war, wohin die Reise gehen sollte, ist der Studiengang für mich absolut richtig. Ich kann mir 2 Semester lang überlegen, ob ich als leidenschaftliche Gamerin nicht doch noch zu Game Design wechsel oder ob ich mit Animation weitermache. Weil wir hier nur wenige Studenten sind, haben die Dozenten auch immer Zeit für Fragen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024