Studiengangdetails

Das Studium "Animation" an der staatlichen "Filmuni Babelsberg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Fine Arts". Der Standort des Studiums ist Potsdam. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 37 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Fine Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Potsdam

Letzte Bewertungen

4.7
Anja , 31.10.2023 - Animation (B.F.A.)
1.6
F. , 01.08.2023 - Animation (B.F.A.)
4.1
Lino , 26.04.2023 - Animation (B.F.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Stell Dir vor, Du hast die Zügel in der Hand und darfst die Animationshelden von Morgen nach Deinen Wünschen und Vorstellungen gestalten. Du kannst einen kompletten Animationsfilm produzieren und Kinderaugen damit zum Leuchten bringen. Dir sind keine Grenzen gesetzt und wer weiß, vielleicht stammt der nächste Superheld ja aus Deiner ganz eigenen Ideenwelt?

Du findest Dich darin wieder und kannst es kaum erwarten, mit Deinem technischen Können fiktive Figuren zum Leben zu erwecken? Dann bist Du im Animation Studium genau richtig!

Animation studieren

Alternative Studiengänge

Animationsregie
Master of Fine Arts
Filmuni Babelsberg
3D Animation for Film & Games
Master of Arts
Internationale Filmschule Köln, TH Köln
Animation
Diplom
Filmakademie Baden-Württemberg
Infoprofil
Animation Design
Bachelor of Arts
Wilhelm Büchner Hochschule
Infoprofil
Animation and Game
Bachelor of Arts
Hochschule Darmstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Aufregendes Studium

Animation (B.F.A.)

4.7

Ich lerne Sehr viel, die Veranstaltung tun ums lernen sind auch sehr hilfreich und die Professoren sind sehr Nett und Hilfsbereit. Gerade das Praktische arbeiten in meinem Studium schätze ich sehr. Dieses Studium ist aufjedenfall für mich genau das richtige gewesen.

Keine Empfehlung- fing ok an, stark nachgelassen

Animation (B.F.A.)

1.6

Ich habe dort mein Bachelor-Studium in Animation beendet, habe schöne freundschaftliche Kontakte an der Uni geknüpft und hatte an sich eine interessante Zeit.
-
Leider hatte ich hatte schlechte Erfahrungen mit zT herablassenden und untätigen Professoren, die meistens nicht Fähig waren Kritik am Studiengang zu akzeptieren. Es gibt Professoren, die nicht Fähig sind, manche Themenfelder klar und verständlich für alle Studierenden zu vermitteln oder oftmals gar nicht erst anwesend waren....Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte mir nichts besseres Vorstellen

Animation (B.F.A.)

4.1

Das Studium ist perfekt für kreative Köpfe mit großem Ehrgeiz. Es gibt eine Vielzahl an Studieninhalten und große Unterstützung in allen Bereichen von Dozierenden und Profs. Die Ausstattung ist exquisit und das internationale Engagement bezüglich Festivals und Austausch (z.B. Erasmus) lässt meiner Meinung nach nichts zu wünschen übrig.

Bestes Studium für Selbstläufer

Animation (B.F.A.)

2.9

Im Rahmen des Studienplans lernt man am Anfang ein bisschen von allem; 2D traditionell, digital, 3D, stop motion und andere, experimentellere Techniken. Allerdings ist der Studiengang nichts für Neueinsteiger, Basics der Animation werden hier nicht vermittelt und generell hat man das Gefühl nur das Allermindeste im Lehrplan zu erfahren und sich den Großteil im Alleingang an zu eigenen. Ich mags, auch wenn ich mir echt bessere Organisation wünschen würde, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023