Super für Interessierte an der Englischen Sprache

Anglistik (B.A.)

Das Anglistikstudium an der Universität Stuttgart kombiniert Linguistik sowie Literaturwissenschaft. Man untersucht die Englische Sprache genauer aus einer linguistischen Perspektive und lernt, wie man selbst Studien durchführen kann und welche Aspekte man analysieren kann. Dieser Themenbereich ist für mich als bilingual aufgewachsene Person (Türkisch und Deutsch) sehr interessant. In meinem fünften und sechsten Semester aber habe Ich mich stärker auf die Literaturwissenschaft fokussiert. Vorallem gothische Bücher, welche sich mit die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengangsmanager

Anglistik (B.A.)

Ich habe Anglistik als Hauptfach und Germanistik als Nebenfach studiert. Die Studieninhalte der Anglistik waren sehr abwechslungsreich. Von Literatur bis hin zur Linguistik war alles mit dabei. Wer denkt, man liest nur Bücher ist hier falsch. Denn dadurch das es auch noch Kurse wie Semantic, Phonology, Syntax oder Phonetics gibt, die man belegen muss. Ist dies zu beachten.

Aber: es gibt tolle Professoren und Lehrpersonen, die die Inhalte wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohes Potential

Anglistik (B.A.)

Der Studiengang macht großen Spaß, jedoch ist die Auswahl der Lehrveranstaltungen manchmal ein bisschen eingeschränkt weshalb man eher nach den „was ist weniger schlimm/uninteressant“-Prinzip entscheidet, anstatt was einem wirklich gut gefällt und Spaß macht .

Viel Literatur - wenig Sprache

2.4

Die Lehrinhalte sind leider sehr viel auf Literatur basiert, was für mich als zukünftiger Englisch-Lehrer sehr uninteressant ist. Sprachpraxis ist leider sehr wenig bis kaum vorhanden. Die meisten Dozenten sind ganz ok, ich hatte noch nie wirklich Probleme. Die Institutsbibliothek ist sehr gut ausgestattet und man findet da sehr viel Material für seine Hausarbeiten. Das digitale hat meistens gut geklappt

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.