British English vs. American English

Anglistik (B.A.)

Leider habe ich gemerkt, dass viele Dozenten (je nach persönlichem Background, Erfahrungen und Präferenz) ihre Studenten verurteilen wenn sie einen anderen Dialekt sprechen/ schreiben. Oder auch Studenten bevorzugen dafür. Meiner Meinung nach ist das absoluter Schwachsinn und extrem unfair und unangebracht.

Nur befriedigend. Noch ein weiter Weg bis perfekt

Anglistik (B.A.)

Der Studien verlauf ist nicht wirklich durchdacht. Manche Lehrveranstaltungen sind nicht genug anspruchsvoll und mache zu viel. Genau so wie die Dozenten. Manche denken wir haben keine anderen seminare, nur die von denen. Insgesamt würde ich das Studium an sich als befriedigend bezeichnen.

Interessanter als das Schulenglisch

Anglistik (B.A.)

In der Schule wird das Fach Englisch sehr trocken und oberflächlich gestaltet. In Studium werden im linguistischen Teil viele Einblicke verschafft, welche dafür sorgen, dass der Aufbau der englischen Sprache verständlicher wird. Im literarischen Teil werden wichtige Klassiker, dessen Namen kurz im Unterricht genannt werden, behandelt.

Viel Chaos, aber ein schönes Fach

Anglistik (B.A.)

Ich liebe Anglistik und wenn es das gesamte Chaos an der Uni, von Kursbelegung über Prüfungsanmeldung, nicht gäbe, wäre das Fach an sich, besonders in seiner Vielseitigkeit, sehr gut.
Ich finde die Teilbereiche, die behandelt werden, sehe umfassend und vielleicht könnte man sie noch etwas besser strukturieren, besonders was die meist sinnfreien Tutorien angeht; aber ansonsten bin ich zufrieden.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.