Ein bisschen enttäuschender Anfang

Anglistik

Anglistik ist sehr überlaufen, man hat das Gefühl so gut, wie jeder studiere Anglistik- von da her sind die Lehrveranstaltungen sehr voll und eher anonym, gleichzeitig erwartet man aber rege Teilnahme und Austauschbereitschaft. Darüber hinaus beschäftigt man sich zu Anfang, für meinen Geschmack zu sehr mit Literaturtheorie anstatt mit der Literatur selbst.

Erstes und letztes Studium

Anglistik

Meinen Erfahrungen nach ist der Studiengang Anglistik sehr abwechslungsreich und spannend und genau so wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Ich würde ihn jedem weiterempfehlen, der interessiert ist an Sprach- und Literaturwissenschaften. Das Studium hilft sehr beim Verstehen der englischen Grammatik.

Viel Wissen, wenig Action, keine Organisation

Anglistik

Tolle Dozenten mit viel Ahnung vom Fach, jedoch zum Teil trotzdem sehr langweilige Vorlesungen. Organisation der Fakultät lässt auch etwas zu wünschen übrig. Viele Veranstaltungen gibt es zudem nicht. Dennoch guter Studiengang, Stuttgart an sich hat genug für Studenten zu bieten, da muss die Fachschaft nicht zwangsläufig aktiv sein.

Nebenfach: Geht schnell vorbei

Anglistik

Zu Beginn hat mir Englisch viel mehr Spaß gemacht als Deutsch. Allerdings bin ich nun im 4. und letzten Semester meines Nebenfaches und die letzten Lehrveranstaltungen sind unsinnig und haben kein gescheites Konzept. Man nimmt nicht mehr viel mit, wartet nur bis es endlich vorbei ist.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021