Bewertungen filtern

Mehr als nur Englisch

Anglistik (B.A.)

Bericht archiviert

Das Anglistikstudium an der Universität Stuttgart bietet einen großen Einblick in die Welt der Sprache, Entwicklung aber auch in die Geschichte englischsprachiger Länder. Durch interessante Lehrveranstaltungen und tolle Dozenten findet jeder Veranstaltungen, die dem eigenen Interesse entsprechen.

Bin zufrieden

Anglistik (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium an der Uni Stuttgart macht mir viel Spaß. Im Nebenfach Anglistik sind die Studieninhalte sehr interessant und ich habe bisher fast ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit den Dozenten gemacht. Einzig die Prüfungsanmeldung und Organisation sollte noch deutlich verbessert werden.

Korrekturarbeit

Anglistik (B.A.)

Bericht archiviert

Die Vorlesungen und Seminare sind größtenteils interessant gestaltet uns man hat viele unterschiedliche Bereiche (british, australian, african-american literature, etc.) zwischen denen man wählen kann, aber was Organisation angeht, ist die komplette Uni eine Katastrophe. Man wird weitergeleitet von 'Ansprechpartner' zu 'Ansprechpartner', die aber eigentlich gar keine sind, da "nicht zuständig" und kein Mensch hat von irgendwas auch nur einen blassen Schimmer.
Und will man die Noten seiner Hausarbeit mal nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Themen

Anglistik (B.A.)

Bericht archiviert

Man muss echt ein Fan vom Lesen sein, da in den literaturwissenschaftlichen Modulen viel (selbstverständlich) viel gelesen wird. Aber ist alles in einem wirklich interessant, vor allem auch die sprachlichen Module! Da man immer aus verschiedenen Kursen wählen darf, kann man sich immer das Thema aussuchen, das einem am meisten gefällt.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 11
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024