Leider doch nicht wie gedacht

Anglistik

Ich habe mich in der Schule immer sehr für englisch interessiert und habe auch sehr gerne daheim Klassiker gelesen, nur leider stellte sich heraus das mein Studium doch irgendwie trockener war als gedacht, sehr sehr viele Hausarbeiten und Linguistik war leider auch immer eine Qual für mich

Auslandssemester sollte unbedingt verpflichtend sein

Anglistik

Das Kursangebot ist gut und vielfältig. Die Literaturkurse sind weitgehend Epochen übergreifend. Der Sprachwissenschaftliche Teil nimmt jedoch einen zu großen Teil ein. Das meiste davon wird später nicht mehr angewandt und sofort wieder vergessen. Sprachpraxis bringt einen tatsächlich weiter.

An sich sehr interessant, Fachschaft nicht bekannt

Anglistik

Die Fachschaft hat sich bei uns nie wirklich vorgestellt, ich wüsste nicht einmal ob es eine gibt. Anglistik an sich ist auf alle Fälle sehr interessant, wenn man die richtigen Dozenten kennt und man diese wählt, kann man sehr zufrieden sein. Anstrengend ist es aber auf jeden Fall!

Anglistik an der Uni Stuttgart

Anglistik

Leider waren die Dozenten nicht sehr gut organisiert. Eine Dozentin hat auch ausschließlich den Overheadprojektor genutzt, was sehr anstrengend war. Die Lehrveranstaltungen waren zudem auch äußerst anspruchsvoll und die Inhalte wurden nicht gut dargelegt. Insgesamt war der Studiengang Anglistik zwar sehr interessant aber leider schrecklich organisiert.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021