Bewertungen filtern

Auslandssemester sollte unbedingt verpflichtend sein

Anglistik (B.A.)

Bericht archiviert

Das Kursangebot ist gut und vielfältig. Die Literaturkurse sind weitgehend Epochen übergreifend. Der Sprachwissenschaftliche Teil nimmt jedoch einen zu großen Teil ein. Das meiste davon wird später nicht mehr angewandt und sofort wieder vergessen. Sprachpraxis bringt einen tatsächlich weiter.

An sich sehr interessant, Fachschaft nicht bekannt

Anglistik (B.A.)

Bericht archiviert

Die Fachschaft hat sich bei uns nie wirklich vorgestellt, ich wüsste nicht einmal ob es eine gibt. Anglistik an sich ist auf alle Fälle sehr interessant, wenn man die richtigen Dozenten kennt und man diese wählt, kann man sehr zufrieden sein. Anstrengend ist es aber auf jeden Fall!

Anglistik an der Uni Stuttgart

Anglistik (B.A.)

Bericht archiviert

Leider waren die Dozenten nicht sehr gut organisiert. Eine Dozentin hat auch ausschließlich den Overheadprojektor genutzt, was sehr anstrengend war. Die Lehrveranstaltungen waren zudem auch äußerst anspruchsvoll und die Inhalte wurden nicht gut dargelegt. Insgesamt war der Studiengang Anglistik zwar sehr interessant aber leider schrecklich organisiert.

Klasse Studiengang für Sprachliebhaber

Anglistik (B.A.)

Bericht archiviert

Einfaches Einstiegsniveau
Man wird nicht überfordert und kann dich gut in den Studienalltag einfinden
Die Räume sind zwar gern mal etwas voll aber wer etwas früher kommt kann sich noch die besten Plätze sichern
Jeder der gerne mit sprachen umgeht ist hier genau richtig

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 11
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024