Erstes und letztes Studium

Anglistik (B.A.)

Meinen Erfahrungen nach ist der Studiengang Anglistik sehr abwechslungsreich und spannend und genau so wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Ich würde ihn jedem weiterempfehlen, der interessiert ist an Sprach- und Literaturwissenschaften. Das Studium hilft sehr beim Verstehen der englischen Grammatik.

Viel Wissen, wenig Action, keine Organisation

Anglistik (B.A.)

Tolle Dozenten mit viel Ahnung vom Fach, jedoch zum Teil trotzdem sehr langweilige Vorlesungen. Organisation der Fakultät lässt auch etwas zu wünschen übrig. Viele Veranstaltungen gibt es zudem nicht. Dennoch guter Studiengang, Stuttgart an sich hat genug für Studenten zu bieten, da muss die Fachschaft nicht zwangsläufig aktiv sein.

Nebenfach: Geht schnell vorbei

Anglistik (B.A.)

Zu Beginn hat mir Englisch viel mehr Spaß gemacht als Deutsch. Allerdings bin ich nun im 4. und letzten Semester meines Nebenfaches und die letzten Lehrveranstaltungen sind unsinnig und haben kein gescheites Konzept. Man nimmt nicht mehr viel mit, wartet nur bis es endlich vorbei ist.

Das Leben an der Uni Stuttgart

Anglistik (B.A.)

Ich hatte bisher das Glück nur auf kompetente Dozenten zu treffen die,zumindest meistens,Spaß an ihrem Beruf haben und den auch vermitteln. Auch wenn mir manche Dinge etwas undurchgedacht vorkommen, habe ich eine schöne und lehrreiche Zeit an der Uni. Stehen musste ich bisher auch noch nicht ;)

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.