Abwechslungsreich, interessant und einfach super!

Anglistik

Besonders gut hat mir der literarische Teil meines Studiums gefallen. Die Kurse, die dann man besuchen konnte waren sehr weitgefächert. Über Poetry, Australische Literatur und Distopische Literatur war alles dabei und immer sehr interessant und super organisiert. Dadurch, dass Australische Literatur auch von einem australischem Dozenten unterrichtet wurde, konnte viel Info über australische Geschichte und das australische Lebensgefühl vermittelt waren, was ich sehr gut fand.
Alle Lernmittel waren immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist nie zu spät

Anglistik

Ich studiere Anglistik im 6-ten Semester und kann nur jeden ermutigen, unabhängig von irgendwelchen Lebenssituationen,zu studieren! Englisch ist meine Leidenschaft, von Kindestagen an. Auch mit einem kleinen Kind ist studieren möglich! Die Anglistik-Dozenten sind alle unsagbar nett und kompetent! Ich will was aus mir machen und nutzen was mir mitgegeben wurde, um mir und meiner Kleinen ein Leben bieten zu können auf das wir beide bauen können! Es ist nie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich kanns euch empfehlen

Anglistik

An der Universität Stuttgart studiere ich mittlerweile ein und halb Jahre. Allgemein kann ich mich weder über die Dozenten noch die Lehrveranstaltungen beschweren. Also bis jetzt läuft alles super :)

Überragende fachliche Kompetenz

Anglistik

Als ich für ein Semester an eine sogenannte Eliteuniversität ging, war ich überrascht, wie genau und explizit die Dozenten an unserer Universität arbeiten. Lerninhalte werden kompetent und anspruchsvoll vermittelt, man bekommt eine wirklich tiefgründige Fachkompetenz. Gerade die Linguistics Klausuren sind alles andere als einfach und stellen für viele eine sehr große Hürde dar, jedoch kann man wirklich sagen, dass der Stoff an dieser Uni äußerst anspruchsvoll und forschungsorientiert überbracht wird....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021