Interessante Themen

Anglistik

Man muss echt ein Fan vom Lesen sein, da in den literaturwissenschaftlichen Modulen viel (selbstverständlich) viel gelesen wird. Aber ist alles in einem wirklich interessant, vor allem auch die sprachlichen Module! Da man immer aus verschiedenen Kursen wählen darf, kann man sich immer das Thema aussuchen, das einem am meisten gefällt.

British English vs. American English

Anglistik

Leider habe ich gemerkt, dass viele Dozenten (je nach persönlichem Background, Erfahrungen und Präferenz) ihre Studenten verurteilen wenn sie einen anderen Dialekt sprechen/ schreiben. Oder auch Studenten bevorzugen dafür. Meiner Meinung nach ist das absoluter Schwachsinn und extrem unfair und unangebracht.

Nur befriedigend. Noch ein weiter Weg bis perfekt

Anglistik

Der Studien verlauf ist nicht wirklich durchdacht. Manche Lehrveranstaltungen sind nicht genug anspruchsvoll und mache zu viel. Genau so wie die Dozenten. Manche denken wir haben keine anderen seminare, nur die von denen. Insgesamt würde ich das Studium an sich als befriedigend bezeichnen.

Interessanter als das Schulenglisch

Anglistik

In der Schule wird das Fach Englisch sehr trocken und oberflächlich gestaltet. In Studium werden im linguistischen Teil viele Einblicke verschafft, welche dafür sorgen, dass der Aufbau der englischen Sprache verständlicher wird. Im literarischen Teil werden wichtige Klassiker, dessen Namen kurz im Unterricht genannt werden, behandelt.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021