Viel Chaos, aber ein schönes Fach

Anglistik

Ich liebe Anglistik und wenn es das gesamte Chaos an der Uni, von Kursbelegung über Prüfungsanmeldung, nicht gäbe, wäre das Fach an sich, besonders in seiner Vielseitigkeit, sehr gut.
Ich finde die Teilbereiche, die behandelt werden, sehe umfassend und vielleicht könnte man sie noch etwas besser strukturieren, besonders was die meist sinnfreien Tutorien angeht; aber ansonsten bin ich zufrieden.

Literatur und Linguistik

Anglistik

Ich habe durch das Anglistik Studium vertiefte Einblicke in die amerikanische und britische Literaturgeschichte erhalten und meine Sprachkenntnisse unheimlich vertiefen können. Linguistische Inhalte auch sehr interessant, für mich persönlich jedoch ist die Literatur (Fächer) ausschlaggebend

Die etwas Entspannteren

Anglistik

Wie auch Germanistik ist Anglistik ein Lesestudium. Allerdings sind die Einführungsveranstalltungen ein wenig entspannter als bei Ersterem. Viele der Dozenten sind Muttersprachler, die also nicht nur sprachliche Aspekte, sondern auch kulturelle auf ganz natürliche Weise vermitteln. Natürlich sind auch hier die vielen Bibliotheken von Nutzen, die von der Uni aus erreichbar sind.

In Ordnung

Anglistik

Mla style wurde nie ausführlich mit beispiel erklärt. Jeder Dozent hat eine andere Vorstellung davon und es werden nicht ausreichende Tutorien angeboten. Über die späteren Jobmöglichkeitrn wird auch kaum Information weiter geleitet. Die Englisch Kenntnisse dee Dozenten ist nicht immer 100% korrekt und ausreichend.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021