Lehramt Englisch

Anglistik (B.A.)

Ich finde, dass der Studienverlaufsplan sehr gut aufgebaut ist. Die Veranstaltungen bauen gut aufeinander auf und die Organisation der einzelnen Seminare und Vorlesungen sind auch super. Ich habe als zweites Fach Französisch. Da sind die Veranstaltungen zur Sprachpraxis nicht so gut strukturiert. Man merkt beim Lernen, dass es in Englisch viel besser klappt. Es gibt auch genügend Wahlfächer die man belegen kann.

Selbstorganisation ist alles ...

Anglistik (B.A.)

Was man wissen sollte, wenn man dieses Studium auswählt ist, dass man relativ auf sich selbst gestellt ist. Es gibt keine Einführungswochen und keinen festen Stundenplan. Deshalb ist Eigeninitiative angesagt. In den ersten Semestern ein ziemliches Chaos! Ansonsten, umfassendes Angebot an Kursen, aus denen man doch relativ frei wählen kann. Wenn es dann zu den Prüfungen kommt, wissen noch nicht einmal die Dozenten immer bescheid, wofür man sich eigentlich anmelden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang gut, Uni naja

Anglistik (B.A.)

Super Studiengang, super Dozenten, jedoch mangelt es ordentlich an Organisation... Nichts desto Trotz ist Stuttgart eine wunderbare Stadt mit vielen Freizeitmöglichkeiten die einem dabei helfen von der schlechten Organisation der Uni abzusehen! Das allergrößte Manko der Uni Stuttgart ist aber: Semesterferien gibt es nicht, da die meisten Prüfungstermine in dieser Zeit liegen....

Abwechslungsreich, interessant und einfach super!

Anglistik (B.A.)

Besonders gut hat mir der literarische Teil meines Studiums gefallen. Die Kurse, die dann man besuchen konnte waren sehr weitgefächert. Über Poetry, Australische Literatur und Distopische Literatur war alles dabei und immer sehr interessant und super organisiert. Dadurch, dass Australische Literatur auch von einem australischem Dozenten unterrichtet wurde, konnte viel Info über australische Geschichte und das australische Lebensgefühl vermittelt waren, was ich sehr gut fand.
Alle Lernmittel waren immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.