Uni Stuttgart Anglistik

Anglistik (B.A.)

Ich persönlich fühle mich wohl an der Uni Stuttgart. Die Lehrinhalte sind gut, nur die Organisation könnte verbessert werden, ähnlich wie die Motivation bzw. Zuverlässigkeit mancher Dozenten, da man als Erstsemestler sonst immer etwas verloren dasteht. Aber im Großen und Ganzen ist alles zufriedenstellend.

Erstsemestler fühlt sich wohl

Anglistik (B.A.)

Das Studium an sich ist toll. Ich liebe die Sprachwissenschaft und interessiere mich sehr, was unter anderem auch die Dozenten bewirkt haben. Ich bin erst im ersten Semester und das macht es allerdings schwer, in den vielen Stoff reinzukommen. Allerdings bin ich zuversichtlich, weil man viele tolle, hilfsbereite und wirklich interessante Menschen trifft und kennenlernt, die einem das ganze erleichtern oder dasselbe "durchmachen" und man sich nicht wirklich alleine fühlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Forschung - im Schnitt gute Dozenten

Anglistik (B.A.)

Im Fach "Anglistik" kann man größenteils auf eine fachkompetente Beratung vertrauen und auf gute Lehrkräfte zurückgreifen. Was ein bisschen schade ist, dass man durch die strenge PO kaum die Möglichkeit hat vor dem 5. Semester Kurse zu besuchen die einem wirklich interessieren. Forschungstechnisch ist die Uni top - gerade in der Linguistik passiert dort viel!

Anglistik @Uni Stuttgart

Anglistik (B.A.)

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meinem Studium. Allerdings würde ich mir wünschen, dass die Wahl zwischen Literaturwissenschaft und Linguistik früher zu treffen gewesen wäre und im Bereich Linguistik auch der ein oder andere Kurs in Richtung Psycho- und/oder Neurolinguistik angeboten werden könnte.
Zudem gibt es leider ein paar Dozenten, die total verpeilt und verwirrt sind oder aber ihr Fach drauf haben, aber nicht gut lehren können....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.