Umfangreiche Themengebiete, wenig schulbezogen

Anglistik (B.A.) Lehramt

Ich studiere mittlerweile im 7. Semester Anglistik auf Lehramt (Gymnasium) und fühle mich zwar fachlich gut beraten, jedoch wenig auf die Schule vorbereitet, da es wenig Praxisbeispiele gibt. Besonders die Fachdidaktik (!) ist sehr theoretisch und abstrakt. Wer sich sich jedoch für die Englische Sprache an sich und/oder auch Literatur interessiert, wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen. Die Carl von Ossietzky Universität überzeugt hier mit jungen und innovativen Dozent*innen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Overflow an Informationen

Anglistik (B.A.) Lehramt

Innerhalb der Seminare bekommt ein*e Student*in viele Informationen während des Semesters vorgelegt, welche man im Idealfall alle kompetent wiedergeben sollte. Allerdings ist das Semester viel zu kurz für das Maß an Informationen. Es ist schade, dass man in Modulen wie Literatur versucht so viele Bücher wie es nur geht in einem Semester durchzuarbeiten anstatt ein oder zwei Bücher intensiv zu behandeln. So würde man die Materie viel besser rüber bringen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium für Qualitätsgenießer (+ Geheimtipp)

Anglistik (B.A.) Lehramt

Eine der positiven Erfahrungen, die Ich im Anglistik Studium an der Universität Oldenburg gemacht habe, ist der engagierte Lehrkörper. Die Dozentinnen und Dozenten des Anglistik Studiums an der Universität Oldenburg sind engagiert und erfahren in ihrem Fach. Sie bieten uns Studierenden eine ausgezeichnete Ausbildung und unterstützen uns bei der Entwicklung unserer Sprachkenntnisse und -fähigkeiten. Die Lehrkräfte sind auch sehr offen und zugänglich, was es uns Studierenden erleichtert, unsere Fragen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle DozentInnen

Anglistik (B.A.) Lehramt

Am besten finde ich am Studium in Oldenburg, dass Diskussionen innerhalb der Seminare sehr begrüßt werden. Die DozentInnen achten darauf, dass ein reger Diskurs stattfinden kann. Denn: Diskurs bringt die Forschung voran und viele Blickwinkel erweitern die Sicht.
Auch die Erreichbarkeit ist bei den meisten DozentInnen gegeben, sodass man bei wichtigen Fragen oder Problemen mit jemandem sprechen kann.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023