Gutes Gesamtpaket

Anglistik (B.A.) Lehramt

Ich hab bisher hauptsächlich online studiert und bin jetzt in meinem ersten Präsenzsemester, finde den Studiengang insgesamt aber wirklich gut :)) Die Inhalte sind eingeteilt in Literatur, Linguistik, Fachdidaktik und Sprachpraxis, sodass man in allen Bereichen in den Basismodulen die Basics lernt und sich im Rahmen der Aufbaumodule mehr auf die eigenen Interessen spezialisieren kann. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und freundlich, natürlich gibt es ein paar Ausnahmen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kultur wird wertgeschätzt und zelebriert

Anglistik (B.A.) Lehramt

Das Anglistikstudium ist deutlich mehr als das Lernen einer Sprache. Man lernt noch so viel mehr. Studierende erforschen neben den Hintergründen und der Zusammensetzung der englischen Sprache auch den anderen wichtigen Part, wenn es um Sprache geht: nämlich Kultur.
Sprache ist Kultur & in diesem Studiengang an der Uni wird sehr viel Wert daraufgelegt, dass die Diversität der Sprache sich auch in der Diversität der Muttersprachler:innen wiederspiegelt. Von Old English...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und doch irrelevant

Anglistik (B.A.) Lehramt

Viele der Modulthemen sind äußersts interessant, jedoch ist Vielerlei einfach nicht für das Lehramt zu gebrauchen. Viele Dozenten geben sich Mühe, andere jedoch sind gänzlich unorganisiert. So sieht man halt, dass Dozenten auch nur Menschen sind. Doch alles in allem ist es eine schöne Erfahrung, an der Uni Oldenburg zu studieren.

Gute Uni fürs Anglistik Studium

Anglistik (B.A.) Lehramt

Ich Fach Anglistik kann ich mich nicht beschweren. Ich komme gut durchs Studium und kann mich auch immer an Dozenten wenden, solle ich Probleme haben. Alle meine Dozenten wirkten sehr kompetent und haben ihr Wissen dementsprechend auch gut rübergebracht.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023