Ausführlich

Anglistik (B.A.) Lehramt

In Oldenburg gibt es keinen extra Lehramtsstudiengang. Man besucht die gleichen Veranstaltungen, wie die anderen Anglistik Studierenden, was dazu führt, dass man einiges mehr lernt, als man für das Lehramt benötigt. Ob das gut ist sei jedem selbst überlassen.

Gute Universität

Anglistik (B.A.) Lehramt

In der Pandemie war die Uni ein wenig überfordert aber danach ging es wieder bergauf. Die Dozenten sind manchmal unzuverlässig und laden die dateien nicht pünktlich hoch, was die Fristen noch kürzer macht. Es gibt aber auch gute Dozenten die das ganze wieder ausgleichen und das Studium besser machen.

Anglistik? More like Spaßglistik

Anglistik (B.A.) Lehramt

Anglistik ist zwar ein anspruchsvoller Studiengang, macht aber auch viel Spaß. So lange man ein wenig Interesse mitbringt und bereit ist, für die Uni etwas zu tun, schafft man es auf jeden Fall! Die Uni Oldenburg bietet vermehrt Angebote online an, was sehr hilfreich sein kann. Die ersten zwei Semester sind sehr anspruchsvoll und ich würde empfehlen, ein Basismodul auf das zweite Unijahr zu verschieben.

Freude am Unterrichten

Anglistik (B.A.) Lehramt

Ich habe viel zum Thema Lehren und Freude am Lernen in Erfahrung gebracht. Auch zwischenmenschliche Kommunikation war mir besonders wichtig, gerade im Studium, bei dem man sehr viele Studierende kennenlernt und mit denen man zusammen einen Weg bestreitet, welcher so schön sein kann. Ich freue mich schon total auf das Unterrichten an einer weiterführenden Schule.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023