Bewertungen filtern

Man lernt nichts für den Lehrerberuf

Anglistik (B.A.) Lehramt

2.9

Das Anglistikstudium hat leider sehr wenig mit dem späteren Lehrerberuf zutun. Es werden viel zu wenig didaktische Module angeboten. In den Grundmodulen gibt es nur ein, welches um ein Buch handelt. Das ist aber auch ein allgemeines Problem an der Uni Oldenburg. Zu wenig Praxis und viel zu viel Theorie.

Nette, vielseitige Menschen und viel Spaß

Anglistik (B.A.) Lehramt

4.1

Im Studiengang gibt es viele internationale Studenten, Menschen von überall, was ihn sehr vielfältig und tolerant macht. Die Studieninhalte sind nicht zu schwer, im allgemeinen macht es sehr viel Spaß, Anglistik zu studieren. Es ist für jeden etwas dabei, ob Sprache oder Literatur, auf jeden wird gut eingegangen.

Intensive Auseinandersetzung

Anglistik (B.A.) Lehramt

4.3

In meinem Studium bahandeln wir sehr intensiv alle Inhalte. Von Literaturgeschichte, über Phonologie bis hin zur Didaktik. Rundum bin ich sehr zufrieden mit meiner Studienwahl.
Die Professoren geben sich viel Mühe alle Fragen und Unklarheiten zu beheben und die Tutoren bieten eine gute Unterstützung für die Klausurvorbereitung.

Umfangreich aber lohnt sich!

Anglistik (B.A.) Lehramt

3.9

In den ersten beiden Semestern ist es zunächst total überfordernd, da man viele Texte lesen muss, das eigenständige Erarbeiten -auch durch Corona, neu war und auch das Erstellen wissenschaftlicher (Forschungs-) Arbeiten viel von einem abverlangt. Allerdings profitiere ich nun total davon. Meine Sprache hat sich verbessert, ich kenne mich gut mit Literatur aus und durch mein Praktikum wurde ich ausserdem in meiner Berufswahl für Lehramt bestärkt!

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 27
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023