Lehramtsstudium ohne Unterricht ?

Anglistik (B.A.) Lehramt

Anglistik und Geschichte auf Lehramt wollte ich schon sehr lange studieren, aber wozu 5 Jahre studieren, wenn man erst gegen Ende des Studiums in die Schule geht und dann erst merkt, ob jemandem das Unterrichten überhaupt liegt ? Daran sollte auf jeden Fall gearbeitet werden. Ich muss dennoch sagen, dass die Uni sehr gut mit technischen Hilfsmitteln ausgestattet ist. Zudem gibt es genügend Seminare, allerdings hapert es noch an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es wird wenig Englisch gesprochen & nicht berufsnah

Anglistik (B.A.) Lehramt

Ein Teil der Dozenten sind echt super jedoch gibt es wie in jedem Studienfach ausnahmen. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll jedoch machtbar und machen häufig sehr viel Spaß.
Die Räume der Vorlesungen und Seminaren sind immer gut besucht aber es gibt meistens immer einen Platz für die Studenten die kommen..Leider muss man sich aber auch via stud.ip anmelden und da passiert es häufig, dass interessante Themen und beliebte Zeiten nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspanntes, anspruchsvolles Studium

Anglistik (B.A.) Lehramt

Durch die eigene Organisation des Stundenplans kann man sich seine Stunden gut einteilen. Trotzdem werde hohe Ansprüche gestellt und selbst angehende Grundschul Lehrerinnen und Lehrer werden den Anforderungen für Gymnasien Lehrerinnen und Lehrern gleichgestellt.

Ein forderndes aber erfüllendes Studium

Anglistik (B.A.) Lehramt

Ich studiere Anglistik und Politik-Wirtschaft auf Gymnasiallehramt. Meiner Meinung nach ist das Anglistik Studium gut aufgeteilt und organisiert, die Transparenz und Hilfe der Dozenten angemessen ist und die Forderungen sind zwar hoch, aber mit ausreichend Lernaufwand auch gut zu erreichen. In PoWi hingegen, sehe ich es als ein riesiges Problem an, dass keine Tutorien gestellt werden und somit die Studierenden oftmals überfordert sind mit der Fülle der Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023