Anglistik (B.A.) Lehramt
Perspektive
Anglistik (B.A.) Lehramt
Generell sehr intetessante Studieninhalte, die aktuelle Diskurse mit einschließen. Kleines Manko liegt bei dem Lehramtsbezug (besonders für Grundschullehramt), da dieser in den meisten Modulen zu kurz kommt. Das ist allerdings im Bachelor für fast alles Zweifächer-Bachelor-Studiengänge zu sagen, da sie parallel und fast gleichsam von Studierenden mit und ohne Lehramt-Ziel studiert werden.
Lehramtsstudium kann verbessert werden
Anglistik (B.A.) Lehramt
Das Studium ist an sich in Ordnung das einzige Problem ist, das man als Lehramtstudent so gut wie nichts von dem gebrauchen kann was man studiert. Es wird nicht gezeigt wie man mit schwierigen Schülern umgehen soll, keinerlei tipps bzw strategien bzgl Inklusion, wenig Schulpraktikas. Ein Lehramtsstudium ist hauptsächlich wissenschaftlich aufgebaut man braucht jedoch viel mehr Praxisbezogene Themen etc. Das Studium bereitet auf keinen fall auf das Leben als Lehrer...Erfahrungsbericht weiterlesen
Lehrveranstaltungen
Anglistik (B.A.) Lehramt
Ich habe während meiner bisherigen Studienzeit die Erfahrung gemacht, dass viele Veranstaltungen sinnvoll und interessant sind, jedoch auch sehr viele unnütze Inhalte vermittelt werden. Grade mit dem Ziel Grundschullehramt hat man oft das Gefühl, dass der Anspruch an die Studenten viel zu hoch ist und unnötige Dinge gelehrt werden.
Freunde finde
Anglistik (B.A.) Lehramt
Der Studienverlauf ist gut durchdacht, nur nicht immer realisierbar. Es gibt zu viele Studenten für zu wenig Plätze. Und die Räume sind oftmals zu klein. Die meisten Dozenten sind jedoch sehr kompetent und immer hilfsbereit. Die Lehrveranstaltungen sind zum größten Teil ziemlich anspruchsvoll.
Weiterempfehlungsrate
- 91% empfehlen den Studiengang weiter
- 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter