Uni mit angenehmen Flair und nettem Personal

Anglistik (B.A.) Lehramt

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist in manchen Veranstaltungen recht hoch, aber dennoch zu bewältigen. Die Dozenten sind okay, allerdings sind manche Dozenten nicht sonderlich engagiert. Plätze an der Uni und in Seminaren sind ausreichend vorhanden.

Anglistik in Oldenburg

Anglistik (B.A.) Lehramt

Die Uni Oldenburg ist überschaubar und alles liegt nah beisammen was sehr bequem ist. Der Studiengang Anglistik gefällt mir ebenso, auch wenn einige Dozenten nicht sehr kompetent wirken. Das Campusleben könnte besser sein, jedoch reicht es völlig aus.

Hauptsächlich gute Erfahrungen gemacht!

Anglistik (B.A.) Lehramt

Bisher ist mein Studium mit einigen organisatorischen Hürden gut verlaufen. Ich befinde mich auf Grund der Umstellung von Schülerin zur eigenverantwortlichen Studentin bereits außerhalb der Regelstudienzeit. Dies wurde leider durch Überschneidungen von Veranstaltungen, sowie schlechter Hilfestellung zur Studenplangestaltung möglich. Sobald man selbst heraus hat, wie man sein Studium am besten organisiert ist man um einiges besser dran.
Ich muss für meinen Master auch ins Ausland. Leicht ist die Bewerbung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium an der Uni Oldenburg

Anglistik (B.A.) Lehramt

Oldenburg - eine kleine niedliche Studentenstadt. Das wohl größte Plus: Man kann hier alles mit dem Fahrrad erreichen. Das wohl größte Minus: Wenn man hier zwei Jahre lang wohnt hat man schon das Gefühl alles entdeckt zu haben. Zum Glück haben wir ein sehr gutes Semesterticket und können damit umsonst nach Bremen, Hamburg uvm.

Die Uni an sich gefällt gut, auch wenn es immer mehr Studierende gibt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023