Anglistik und Werte und Normen

Anglistik (B.A.) Lehramt

Die Veranstaltungen sind sinnvoll aufgebaut, allerdings hätte ich im Bereich Pädagogik / Didaktik noch etwas mehr gelernt. ich weiß, dass das ein generelles Problem ist und in Oldenburg bekommt aus diesem Bereich vergleichsweise viel mit. Oldenburg ist eine rolle Stadt und das Lehramtsstudium an der Uni ist absolut zu empfehlen!

Aufregendes Unileben zwischen zwei Universitäten

Anglistik (B.A.) Lehramt

Mein Studium ist ein Kooperationsstudium mit der Uni Bremen, sodass ich mein Erstfach Anglistik in Oldenburg studiere und mein Zweitfach Französisch in Bremen. Abgesehen von der schlechten Organisation dieses Koop-Studiums, gefällt mir das Unileben sehr gut. Ich fühle mich an meiner Hauptuni (Oldenburg) sehr wohl und habe das Gefühl sehr gut auf den Beruf als angehende Lehrerin vorbereitet zu werden. Vor allem die englische Sprachpraxis bietet kompetente Muttersprachler, die einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anglistik an der Uni Oldenburg

Anglistik (B.A.) Lehramt

Anglistik zu studieren ist mehr als empfehlenswert, denn man lernt unglaublich vieles neues. Jedoch musst du in den Basismodulen alles machen, auch wenn es dich möglicherweise nicht interessiert. Gute Noten zu bekommen ist leider wahnsinnig schwer, dennoch ändert sich dieses mit den Aufbaumodulen. Für Lehramtsstudenten ist sehr wenig Praxis angesetzt, mehr Pflichtveranstaltungen für Didaktik wären wünschenswert.
Dennoch ist das Leben auf dem Campus toll und ich würde das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Anglistikstudium in Oldenburg

Anglistik (B.A.) Lehramt

Ich bin nun im 2. Semester und habe das erste Semester soweit positiv durchlaufen. Eingangs gab es organisatorische Schwierigkeiten aufgrund von einer falschen Studienteilnehmerkalkulation und demnach zu wenig Kurse für zu viele Studenten. Ich konnte Dank dem System "wer zuerst kommt malt zuerst" den ganzen Tag in der Uni hocken mit vielen Freistunden da die nötigen Kurse die deshalb eröffnet worden sind natürlich zu merkwürdigen Zeiten stattfanden.. dieses Semester kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023