Kultur wird wertgeschätzt und zelebriert

Anglistik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Das Anglistikstudium ist deutlich mehr als das Lernen einer Sprache. Man lernt noch so viel mehr. Studierende erforschen neben den Hintergründen und der Zusammensetzung der englischen Sprache auch den anderen wichtigen Part, wenn es um Sprache geht: nämlich Kultur.
Sprache ist Kultur & in diesem Studiengang an der Uni wird sehr viel Wert daraufgelegt, dass die Diversität der Sprache sich auch in der Diversität der Muttersprachler:innen wiederspiegelt. Von Old English bis hin zu BiPoC-Raplyrics, als auch Queer Theory bekommt man sehr viel mit, welches einen Menschen sehr bereichern kann.
Kleiner Haken: Man muss nur die richtigen Kurse wählen.

Pascal hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 81% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 93% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    69% meiner Kommilitonen empfinden ihr Studium sehr theoretisch.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 60% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 83% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 50% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es schon einmal miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    88% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 89% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Samuel , 28.02.2024 - Anglistik (B.A.) Lehramt
4.4
Madeleine , 18.02.2024 - Anglistik (B.A.) Lehramt
3.4
Wiebke , 05.02.2024 - Anglistik (B.A.) Lehramt
3.6
Davin , 13.01.2024 - Anglistik (B.A.) Lehramt
2.9
Cedrik , 11.01.2024 - Anglistik (B.A.) Lehramt
4.1
Hannah , 15.12.2023 - Anglistik (B.A.) Lehramt
4.3
Rahel , 08.12.2023 - Anglistik (B.A.) Lehramt
3.9
Rosa , 21.10.2023 - Anglistik (B.A.) Lehramt
3.6
Amina , 29.08.2023 - Anglistik (B.A.) Lehramt
3.9
Svea , 28.07.2023 - Anglistik (B.A.) Lehramt

Über Pascal

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (S, BS, GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Oldenburg - Campus Haarentor
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.06.2022
  • Veröffentlicht am: 09.06.2022