Ein Studium für Qualitätsgenießer (+ Geheimtipp)

Anglistik (B.A.) Lehramt

Eine der positiven Erfahrungen, die Ich im Anglistik Studium an der Universität Oldenburg gemacht habe, ist der engagierte Lehrkörper. Die Dozentinnen und Dozenten des Anglistik Studiums an der Universität Oldenburg sind engagiert und erfahren in ihrem Fach. Sie bieten uns Studierenden eine ausgezeichnete Ausbildung und unterstützen uns bei der Entwicklung unserer Sprachkenntnisse und -fähigkeiten. Die Lehrkräfte sind auch sehr offen und zugänglich, was es uns Studierenden erleichtert, unsere Fragen und Anliegen zu erklärt zu bekommen.

Ein weiterer positiver Aspekt des Anglistik Studiums an der Universität Oldenburg ist die Vielfalt der Kurse und Möglichkeiten, die uns Studierenden zur Verfügung stehen. Das Studium umfasst eine breite Palette von Themen, darunter Sprachwissenschaft, Literatur, Kultur und Medien. Wir haben die Möglichkeit, unsere eigenen Interessen und Fähigkeiten zu erkunden und auszuwählen, welche Kurse wir belegen möchten. Darüber hinaus bietet die Universität Oldenburg eine Vielzahl von Praktika und Austauschprogrammen an, die uns die Möglichkeit geben, unsere Englischkenntnisse in realen Umgebungen anzuwenden und zu vertiefen, wobei regelmäßig z.b. das Erasmus+ Austauschprogramm, wofür ich mich auch beworben habe, beworben und erklärt wird.

Ein weiterer positiver Aspekt des Anglistik Studiums an der Universität Oldenburg ist die Unterstützung, die uns Studierenden zur Verfügung steht. Die Universität bietet eine breite Palette von Ressourcen und Einrichtungen, die den Studierenden bei der Entwicklung unserer Fähigkeiten und Karriere helfen. Die Universität bietet Unterstützung bei der Suche nach Praktika und Arbeit, Hilfe bei der Finanzierung von Studiengebühren und noch viel mehr.

Schließlich bietet das Anglistik Studium an der Universität Oldenburg seinen Studierenden die Möglichkeit, ihre Englischkenntnisse in einer internationalen Umgebung zu verbessern. Die Universität zieht eine große Anzahl von internationalen Studierenden an, was uns Studierenden die Möglichkeit gibt, unsere Sprachkenntnisse in einer vielfältigen und multikulturellen Umgebung noch eher und effektiver zu verbessern.

Insgesamt bietet das Anglistik Studium an der Universität Oldenburg uns Studierenden eine breite Palette von positiven Erfahrungen. Von der engagierten Lehrkraft bis hin zu den zahlreichen Kursen und Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen, gibt es viele Gründe, warum das Anglistik Studium an der Universität Oldenburg eine ausgezeichnete Wahl für diejenigen ist, die ihre Englischkenntnisse vertiefen und eine gut-gelehrte Karriere in diesem Bereich verfolgen möchten.

(P.s. die Linguistik Kurse sind echt einzigartig und empfehlenswert, sowohl die Dozenten als auch die Lehrinhalte sind auf eine Weise gestaltet die sich fast nirgendwo sonst finden lässt, wobei man mit einem positiven Eindruck vor, während und nach Absolvieren der Kurse fortschreitet.)

Samuel , 28.02.2024 - Anglistik (B.A.) Lehramt
Amina , 29.08.2023 - Anglistik (B.A.) Lehramt
Svea , 28.07.2023 - Anglistik (B.A.) Lehramt

Über Ege

• Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (S, BS, GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Oldenburg - Campus Haarentor
  • Geschrieben am: 06.04.2023