Freundschaften schließen

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Es war anfangs doch etwas schwer Freundschaften zu schließen, da sich entweder schon Gruppen gebildet hatten oder du die Leute nicht wieder gesehen hast für eine Weile (oder erkannt). Doch irgendwann kommt man dann nach und nach mit Leuten ins Gespräch und es bilden sich doch langsam Freundschaften. Man sollte nur nicht verzweifeln, wenn man nicht von Tag 1 an jemanden findet.

Erwachsen werden durch Bildung und Campusleben

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Seit ich an der FU Berlin studiere profitiere ich von den super Dozenten, Lehrveranstaltungen und dem mitreißenden Campusleben. Durch diese Komponenten und den interessanten Lehrstoff wachse ich jeden Tag mit den Aufgaben. Ich merke wie ich meine (innere) Jugend behalte und trotzdem weiser und selbstbewusster werde. Die Seminare und Vorlesungen sind nie überfüllt, es gibt immer ausreichend Plätze für die Interessierten. Ich kann jedem ein Studium an der Freien Universität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienzeit ist die beste Zeit

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen werden von den Dozenten personalisiert und an die Bedürfnisse der Studenten angepasst. Die meisten sind sogar offen für Anregungen zwischen durch. Ist ein Dozent besonders gut, sind die Seminare und Vorlesungen bis zur Tür gefüllt, selbst wenn keine Anwesenheitspflicht besteht. Natürlich muss man viel zusätzlich zu Hause arbeiten, aber auch hier kann man bei guter Planung sich seine Zeit flexibel einteilen.

4.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.