Nicht lehramtsorientiert

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Das Studium an sich ist überwiegend interessant, leider sind die Inhalte zu wenig am Lehramt abgelehnt. Ich finde es sollte die Möglichkeit bestehen, Englischmodule nur für Lehramtsstudenten anzubieten, die vor allem auch zukunftsorientiert sind und uns mehr auf Lehrinhalte vorbereiten.

Überschneidungen mit anderen Fachbereichen

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Leider überschneiden sich bei mit immens vielen Lehrveranstaltungen mit meinen anderen Studienfächern, dass ich sie zum Teil nicht im regulären Studienverlaufsplan belegen kann. Sehr schade und frustrierend. Ansonsten ist der Studiengang sehr gut. Man hat viele Möglichkeiten seinen Schwerpunkt zu setzen und nur das zu machen, was einen interessiert.

Interessanter Inhalt

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Das englisch studium ist sehr interessant und macht mir sehr viel Spass. Man kommt gut klar und alles ist generell etwas strukturierter. Wenn man schon in der Oberschule Spass an Englisch hatte, wird sich das im Studium auch nicht mehr ändern. Ich empfehle es allen die sich noch unsicher sind, ob sie gut genug sind für das Studium. Einfach mal probieren.

Englisch ohne Lehramt

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Leider kommt der Lehramtsbezug außerhalb der Praktika in den Vorlesungen und Seminaren zu kurz. Studenten mit geringer oder gar keiner pädagogischer Erfahrung wissen am Ende zwar viel über ihr Fach, die Vermittlungstechniken fehlen jedoch leider. Generell ist die Ausbildung jedoch sehr gut. Sowohl linguistisch als auch auch semantisch liegt das Niveau sehr hoch und die Dozenten sind hervorragend ausgebildet.

4.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.